Aktueller Inhalt von HalloNa

1. H

Zubehör/ Werkzeug für HT hydr. Scheibenbremse und Gabel

Hallo! Ich will mit der Bestellung meines HTs gleich das nötige Zubehör und Werkzeug mitbestellen, um erstmal gewappnet zu sein. Die gängigen Sachen habe ich alle, es geht vorallem um Pflege und Wartung von Rock Shox Reba und hydr. Scheibenbremse Shimano BR M 395. Gabel: Auf der Liste steht...
  2. H

HT max. 1000€ Radon Alternative? Technik hydr. Bremsen, Federgabel

Habe mit den verschieden Shimano Gruppen meine Erfahrung gemacht, Deore passt schon, auch der Schaltkomfort der Hebel. Wegen Haltbarkeit mache ich mir auch keine Gedanken, zu erwartende jährliche Laufleistung sind 1500km. Upgradeargument fürs 8.0 wären also vorallem die Bremsen, allerdings kann...
  3. H

HT max. 1000€ Radon Alternative? Technik hydr. Bremsen, Federgabel

Hallo! Nach Umzug in den Teutoburger Wald habe ich mein Intec M1 Reiserad mit Stollenreifen ausgestattet, um zu "mountainbiken". Abgesehen von der nicht vorhandenen Federung und dem hohen Gewicht nervt vorallem der lange Radstand... Soweit so gut, ein Sportgerät soll her! Derzeit tendiere ich...
  4. H

Kaufberatung Felgen und Reifen

So, Entscheidung getroffen und die ersten Probefahrten absolviert! Gewichtsersparnis und Preis sind so verführerisch, das ich mich gegen die Empfehlungen entschieden habe - und es nicht bereut :) : Mavic XM317 und Race King 50mm vs. Exal Sp19 und Marathon Dureme 50mm (430gr weniger Gewicht pro...
  5. H

Tendiere inzwischen auch zur XM719, einfach 2mm mehr Maulweite, aber noch schoen leicht. XT Nabe spar ich mir, Ausspeichen würde ich die nicht und wenn die Bremsflanke runter ist, ist Nabe längst noch nicht am Ende Reifen wird dann wohl der 55mm Race King
  6. H

Der Markt, soweit ich ihn kenne, ist leider dünn desät. Die Mavic XM 719 fällt mir ein, mit 35gr Mehrgewicht gegenüber der XM 317 noch vertretbar, aber leider teurer und nicht im günstigen Set verfügbar (XM 317 mit LX Nady und XT Hinterradnabe für 170€ beim Bike Discount), der Rest mit...
  7. H

Danke für die Einschätzung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Rad mit V-Brakes gebremst wird, die vorgeschlagene Felge scheint es nur für Scheibenbremsen zu geben. Außerdem möchte ich nicht schlauchlos fahren. 50mm Bereifung und 17mm Maulweite Felge fand ich vorallem wegen dem Gewicht...
  8. H

Hallo, ich bitte um Beratung bei anstehendem Upgrade meines Bikes. Es handelt sich um reisetaugliches (langer Radstand, stabil) 26" MTB ohne Federung. Da in der nächsten Zeit keine Reiseambitionen mehr bestehen und das Rad hauptsächlich für sportliche Ausflüge eingesetzt wird, möchte ich die...
Zurück