Aktueller Inhalt von Halluzination

1. H

Disc schleift an einem Punkt

hi, natürlich heisst es das die scheibe einen schlag hat. Heb das rad an, drehe es langsam an und schau dir die sache mal an, mit ein bisschen fingerspitzengefühl kannst du die scheibe auch selber ausrichten (nur mit der hand!). einfach mit ein bisschen selbstbewusstsein rangehen.
  2. H

Louise FR - Juicy 5

Hi! Also wenn du wirklich ne sorglos bremse suchst dann gibt es da nur ne v-breake oder die magura HS-33 felgen bremsen. Die schieben bremsen funktionieren auch gut, aber mit der zeit wirst du dich mit schleif, klirr geräuschen abfinden müssen, zudem werden felgen, speichen, gabel sehr stark...
  3. H

Avid Juicy 7 macht klappernde Geräusche - hat jemand das selbe Problem?

Hi, das war das Problem das ich auch mit meiner avid hatte. Klopfe mal leicht von der Seite gegen die Bremsscheibe dann merkst du das es genau das Geräusch ist dass du suchst. Liegt daran das die Scheibe bei Vibration gegen den Bremssattel oder die Klötze kommt. Versuch den Bremssattel mal...
  4. H

XC6 oder Grand Canyon Elite

Hallo, ich war auch vor ein par tagen in koblenz und musste mich zwischen dem xc 5 und dem grand canyon elite entscheiden. nach der probe fahrt habe ich mich dann doch für das hardteil entschieden und hoffe das es die richtige entscheidung war  Ich fahre überwiegend waldwege mit kernigen...
  5. H

Thermo Handschuhe bei Lidl

für alle die auch im herbst oder winnter biken und keine lust haben, viel geld für irgend welche markensachen auszugeben habe ich hier einen tipp. http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20031009.p.Thermo-Fahrradhandschuhe aber leider nur in saarland
  6. H

Allpen tour und Ritzel Größe

Hi leute, ich mache mich im august für 3 tage in die berge, soll meine erste Alpen tour werden. bei meinen infos habe ich jetzt öfters gelesen das man 34 zähne auf der kassette haben sollte, ich habe nur 30. was meint ihr ? reicht das oder brauche ich noch ne neue kassette. mfg
  7. H

suche rahmen shop

ich suche einen neuen fully rahmen, am besten von einer marke bei der auch das preis leistungs-verhältnis stimmt. Radon oder so wehre schon ganz interessant. leider finde ich keine günstigen rahmen im netz. wenn jemand so einen shop kennt, wehre ich für einen tipp sehr dankbar.
  8. H

Umbau zur U-Turn ?

hi, ich habe die duke sl 2003, würde die gabel gerne auf u-turn umbauen. weißt jemand was man da machen muss und was das kosten würde?
  9. H

Wie lange muß luft in gabeln halten ?

heute ist die gabel angekommen, die reparatur hat 5 wochen gedauert. ganz schön lang für eine neu gabel. jetzt habe ich mich entschlossen die gabel zu verkaufen, wenn jemand interessiert ist dann meldet euch mal. gruß
  10. H

Duke U-Turn XC oder SL

ich fahre die normale sl, du hast schon aber recht bei der u-turn kann das nicht pasieren nur dieses pure delite system ist wirklich sehr aufwendig und wie das immer so ist auch sehr anfällig.
  11. H

Duke U-Turn XC oder SL

Ja ich mußte leider schon erfahrung mir der neuen sl machen. ich hatte mit der gabel 150 km gemacht bis sie undicht wurde. jetzt warte ich schon seit 5 wochen auf die reperatur:mad: zu demm hat mich von anfang an das anschprechverchalten gestört. ich würde niemanden mehr zu einen air gabel...
  12. H

suche bequemen sattel

hallo leute, ich habe zur zeit einen titanium flite, (den kennen bestimmt einige von euch). der ist mir aber zu hard vor allem auf längeren turen, deswegen suche ich jetzt etwas bequemeres. leider ist in den online shops nicht viel über comfort der sättel beschrieben. also hoffe ich das...
  13. H

Welche Gabel ist die bessere?

Hallo, also ich kenne nur die rock shox duke sl und die ist einfach sch...lecht. meine wurde nach 4 wochen und 150km undicht und jetzt ist die schon seit 3 wochen bei rock shox und das kann ich bei so einen teuren gabel 530 € nicht tolerieren. zu dem war das ansprechverhalten von anfang an...
  14. H

neue Federgabel

hi, ich habe die duke sl model 2003 die würde ich dir auf keinen fall empfehlen, bei mir macht die nur Probleme : ansprechverhalten schlecht - und jetzt muss ich sie auch noch einschicken weil luft entweicht. so was ist natürlich sch... weil ich dann mein bike stehen lassen kann :mad:
  15. H

Wie lange muß luft in gabeln halten ?

Na ja die gabel verliert die luft auch im stehen, heute war die gabel ganz leer. die schrauben habe ich überprüft, ist alles fest ! ich werde mich an sportimport wenden die gabel ist erst 2 monate alt. werde hier berichten wie es gelaufen ist. mfg
Zurück