Disc schleift an einem Punkt

Mongoele

zipfiklatscha
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Meine Disc schleift an genau einem Punkt. Das heisst doch dann automatisch, dass die Disc selbst nicht plan sein kann, bzw. einen Schlag haben muss, oder? Eine andere logische Erklärung für Schleifen an einem Punkt kann es doch nicht geben. Oder doch?
Hab ich was ausser Acht gelassen?

Danke vorab & Gruß
mongoele

P.S: Ich fahr morgen nach Leogang- da hat es gestern geschneit!!! :eek: :heul:

hi,
natürlich heisst es das die scheibe einen schlag hat.
Heb das rad an, drehe es langsam an und schau dir die sache mal an, mit ein bisschen fingerspitzengefühl kannst du die scheibe auch selber ausrichten (nur mit der hand!). einfach mit ein bisschen selbstbewusstsein rangehen.

Halluzination schrieb:
hi,
Heb das rad an, drehe es langsam an und schau dir die sache mal an, mit ein bisschen fingerspitzengefühl kannst du die scheibe auch selber ausrichten (nur mit der hand!), obwohl bei solchen fragen solltest du es vielleicht besser jemanden machen lassen.
danke für die antwort. jedoch muss ich da nochmal was nachfragen: du meinst ich bin zu doof ne scheibe auszurichten, weil ich mich bzgl. der ursache vergewissern möchte?

cheers

Halluzination schrieb:
hi,
Heb das rad an, drehe es langsam an und schau dir die sache mal an, mit ein bisschen fingerspitzengefühl kannst du die scheibe auch selber ausrichten (nur mit der hand!), obwohl bei solchen fragen solltest du es vielleicht besser jemanden machen lassen.

Hallo

Es geht auch einfacher, Professioneller.

guckstduhier.gif

Werkzeug für Scheibenbremsen, kann ich nur empfehlen wirst du bestimmt noch öffters gebrauchen können. :daumen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?actpage=6&cid=155&detail=3&detail2=47&sortid=1

MFG

sportfan schrieb:
kann es sein das dein LR einen schlag hat? Dann schleift die disc natürlich auch.

Hallo

Kann es sein, das die Scheibe auf der Nabe sitzt und nicht auf der Felge :confused:

Also kann es nicht daran liegen

Es sei denn sein LR, wurde schief eingebaut.

MFG

sportfan schrieb:
kann es sein das dein LR einen schlag hat? Dann schleift die disc natürlich auch.
kann natürlich sein. will ich aber nicht hoffen. ne verbogene scheibe bekomm ich eher noch selber hin... :-)
übrigens, alle komponenten sind nur 500km alt...
der händler/mechaniker meinte, dass ich erstmal ordentlich einbremsen soll. hab isch aber gemacht....

Zurück