Aktueller Inhalt von Hamburger_Simon

1. H

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Hm einige Leute hier müssen wirklich negative Schwingungen ausstrahlen das sie so viel Unmut anziehen ;) Habe bisher eigentlich nur positive Reaktionen wie "Das macht bestimmt Spaß oder?", "Wir wollten dir eigentlich zugucken aber du warst so schnell den Hügel runter" erlebt, nur einmal kam "Im...
  2. H

enduro-Challenge 2010

Hm und ich muss ohne Kontaktlinsen fahren :S Somit macht mir keiner mehr den letzten Platz streitig! Hoffe meine Winter-Kondition (keine) lassen mich das überleben. Bin momentan am husten wie ein Irrer hoffe ich kann morgen dabei sein. Vorbereitung und timing sind eindeutig keine Stärken von...
  3. H

Frühling!

Habe mal irgendwo gelesen, dass man das bike wenn es länger stand auf den kopf drehen soll damit das Öl wieder hochläuft oder so ähnlich, richtig oder falsch?
  4. H

Frühling!

Mit Glasreiniger??? Greift das nicht alles an was in Reichweite kommt?
  5. H

Frühling!

Abreiben mit einem nassen oder trockenem lappen? Gabelöl heißt nicht das Zeugs von Brunox oder? Wie macht ihr diese Abstreifer unten an der Gabel sauber? Fragen über Fragen aber schonmal ein Dankeschön für die superschnelle Reaktion.
  6. H

Frühling!

Da er ja nun der Frühling kommt (sagt nichts anderes, er kommt!), wollte ich mein Fully mal wieder fit machen. Nun bin ich was die Federung angeht ein absoluter Neuling. Bin bis zum Sommer nur Hardtails mit abgeschotteter Gabel gefahren (Cannondale Headshock), nun eine Lyrik 2-Step vorne und...
  7. H

"loose" ein Film über die Bikeszene im Ruhrpott

Wow, beeindruckend, hättest du nicht dran geschrieben, dass es eine "Amateur" Arbeit ist wäre glaub ich niemand auf die Idee gekommen. Spricht mich wesentlich mehr an als so mancher Profi Film, tolle Musik, und vor allem hat man wesentlich mehr Bezug zu so einer Produktion als zu so manchem...
  8. H

Hardtail Freerider gesucht :)

Wenn du Geld hast, welches ich nicht habe, hol dir ein Santa Cruz Chameleon. Es sieht gut aus, es soll alles mitmachen und der Rahmen ist nicht gerade schwer. Es ist gut :D Freundliche Grüße aus dem auftauenden Eisklotz PS: Wenns dir nicht gefällt darfst es auch mir schenken!
  9. H

enduro-Challenge 2010

Wuhu! Da kommt mir das Wetter doch gleich nicht mehr so schlimm vor, am 28. hätte ich nicht gekonnt! Dann melde ich mich als Neuling ohne besondere Fahrtechnik doch glatt mal an, irgendwer muss ja schließlich auch um den letzten Platz kämpfen!
  10. H

Dolomiten-Alpencross - auf dem Weg zur optimalen Route

Hm die Route sieht auch sehr interessant aus, vor allem da ich die Dolomiten liebe, du hast geschrieben "Eine von den Daten her schwere Transalp.", wie sieht es denn mit den trails aus? Wäre für mich die erste transalp, von daher würde ich mir mehr Zeit nehmen und wohl ein paar mehr Ruhetage...
  11. H

Welche Alpencrossroute für ambitionierten Anfänger?

Nochmal ne Frage zur richtigen Albrecht Route wie sie scheinbar in einem Buch ausführlich beschrieben ist. Zutrauen würd ich mir die Schwierigkeit S2 nach dieser trailskala die hier scheinbar auch einige kennen, zumindest wurde es in verschiedenen threads angesprochen. Will wirklich möglichst...
  12. H

Einsteiger, zwangsweise ein hardtail?

Wow danke erstmal für die schnellen Antworten :) Lars-1 es ging mir nicht darum was mein Rad verträgt, das macht garantiert mehr mit als der Fahrer momentan, mir ging es um die Technik, wobei ich keine großen Tricks lernen will sondern nur sauber den Berg runterkommen will (der einzige Trick den...
  13. H

Einsteiger, zwangsweise ein hardtail?

Moin, Habe mir im Sommer ein schickes Enduro von Rose geholt, das Rad sollte für Touren genutzt werden jedoch auch ein paar härtere Abfahrten und Drops überstehen. Nun merke ich jedoch das ich immer mehr vom Touren- zum reinen Bergabfahrer werde. Freunde von mir fahren schon länger dirt, street...
  14. H

Was regt euch an anderen Bikern auf?

Biker die was gegen Leute haben die bergauf auch fahren. Biker die was gegen Leute haben die bergauf lieber schieben und schnacken. Biker die was gegen Leute haben die enge CC Klamotten tragen. Biker die was gegen Leute haben die keine engen CC Klamotten tragen. Biker die dirt fahren und sich...
  15. H

Ohne Helm besser als mit? Aktuell im SPIEGEL ...

Auch bei meinem Vater hat der Helm schon schlimmeres verhindert, und er ist nur cc fahrer ;) Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das auch nur einer der Menschen die an dem Text mitgearbeitet haben ernsthaft biken geht, dieser Christian Wöhrl vll ausgeschlossen, entweder er fährt einfach nur...
Zurück