Aktueller Inhalt von HamburgerJung84

1. H

Fatbike zu Singlespeed umbauen

Ich konnte leider nichts finden, aber würde ein BMX Schraubkranz mit Freilauf funktionieren oder dieses hier: https://www.kurbelix.de/miche-zahnkranz-pista-fuer-schraubkranz-18zoll-singlespeed ? Viele Grüße Sören
  2. H

Moin, alles klar. Dann schaue ich mal ob ich bei YouTube etwa finde :daumen: Viele Grüße Sören
  3. H

Moin, so eine Art Hebel für Mountainbikes hatte ich irgendwo gefunden. Eine 50:50 Bremsverteilung möchte ich gar nicht haben, sondern mehr Druck hinten als vorne. Aber das dürfte kein großes Problem sein, nur etwas knifflig es einzustellen. Aber darum geht es mir ja.... ein bisschen Spaß beim...
  4. H

Moin, vielen Dank für die Info. Ein Bild mache ich gerne, ist aber wie gesagt nix besonderes. 1) Ja genau, ich möchte alles was geht entfernen. Da 2 Bremsen unabhängig voneinander funktionieren müssen, kann ich ja nicht die Züge miteinander verbinden bzw. eine Bremse weglassen. Daher die Idee...
  5. H

Moin zusammen. Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mir aus jucks und dollerei mal ein Fatbike zu kaufen - nur in der Stadt und für kurze Strecken. Ich habe mir bewusst ein günstiges gekauft (Galano Fatman), weil ich nicht sicher bin ob ich es lange nutzen werde, da ich grundsätzlich eher...
  6. H

Teile für Fatbike Umbau?!

Moin, super. Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann bleiben nur noch die restlichen Fragen zu klären und dann kann bestellt und gebastelt werden :D Viele Grüße Sören
  7. H

Moin zusammen. Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mir aus jucks und dollerei mal ein Fatbike zu kaufen - nur in der Stadt und für kurze Strecken. Ich habe mir bewusst ein günstiges gekauft (Galano Fatman), weil ich nicht sicher bin ob ich es lange nutzen werde, da ich grundsätzlich eher...
  8. H

Zurück