Aktueller Inhalt von hamiraschombk

1. H

Votec V.FR 2010

Die aktuelle Votec Politik ist für den Umsatz auf Dauer wohl eher kontraproduktiv und würd mich momentan sicher von einem Neukauf abhalten. Solange der Rahmen hält werd ich mein V.FR aber weiter fahren - denn ich bin mit meinem Bike soweit sehr zufrieden. Für meinen Einsatzzweck...
  2. H

Votec V.FR 2010

sieht m E. fasch herum montiert aus. Gruß FLO
  3. H

Votec V.FR 2010

da passt irgend etwas nicht mit der Schweißnaht - bei mir läufts mit dem Roco rcwc ohne Anecken und Geräusche. servus FLO
  4. H

Protone Air Suspension System

Hallo Waldmann, folglich dürfte dann ein normaler Durchschlag nicht zu einer Beschädigung am Protone-Kit bzw. Dämfungseinheit führen? Wenn die Abstreifringe auf die Gabelkrone donnern sollte die Totem hoffentlich heil bleiben. Aufgrund der starken Progression habe ich den Durchschlag bei...
  5. H

Votec V.FR 2010

Hallo Kalle, war es jetzt wieder ein Problem im Bereich der Dämpferaufnahme am Unterrohr - meine Schraube habe ich damals nachgemessen - war ein bischen Länger als deine Schraube Nr. 2 am Rahmen Nr.2 - und nun hast du den dritten Rahem alle gemacht!? Wo liegt nun das Problem? Servus FLO
  6. H

Votec V.FR 2010

Welch passende Worte Lars - ich seh es ganau so - und hab jede Menge Spaß mit dem V.FR :daumen:.
  7. H

Votec V.FR 2010

Vielen Danke für deine klaren Aussagen. Bei selbst erarbeitenten Höhenmetern und speziell beim Beschleunigen auf Trailfahrten macht sich ein geringeres Reifengewicht (vorausgesetzt der Gripp passt - und man muss nicht permanent die Reifen flicken) spaßfördernd bemerkbar. Danke für den...
  8. H

Hallo Zusammen, hab das Protone-Kit bei der Totem getestet. Die Gabel wirkt spürbar leichter. Der Endanschlag (beim Ausfedern) lässt sich durch den Luftdruck am unteren Ventil gut einstellen - sodaß es kein Klack-Geräusch gibt - bei höherem Luftdruck am unteren Luftventil senkt sich die Gabel...
  9. H

Votec V.FR 2010

Hallo Blackdriver, was wiegt dein Bike mit RainKing / Baron - 2,5er Drahtbereifung? - und hast du die am V.FR auch am Lago die 1500 hm raufgefahren? Wie ist die Beschleunigung mit den Reifen bei Trailfahrten im Vergleich zum leichten 2,35er Muddy Mary Serien-Faltreifen - würde mich sehr...
  10. H

Votec V.FR 2010

Hab mein Bike nach längerer Verletzungspause jetzt richtig aktiviert. Ich find es absolut tourentauglich - bin jetzt noch untrainiert, und habe damit letztes Wochenende auf der Tour 52 km und ca. 950 Höhenmeter zurückgelegt - mit nur ca. 5 km Straße. Bergauf war der Puls zwar schon ein weinig...
  11. H

Votec V.FR 2010

@newmi: trotz telefonischer Abklärung und schriftlicher Bestellung ist bei mir die Totem nur mit 1 1/8 Zoll Gabelschaft gekommen - votec hat sich hier bei mir nicht "optimal" verhalten. Ich habe die neue 1 1/8 Zoll Totem dann bei meinem Händler drangegeben und mir dann eine mit 1 1/2 Zoll...
  12. H

Servus Marco, für die Totem Gruß FLO
  13. H

ich habs jetzt bestellt - ich bin gespannt wie es funkioniert. Grüße FLO
  14. H

danke Waldman, das ist ja eine sehr positive Resonanz :). Rede demnächst mal mit dem Mann vom Shop, ob er mir das Protone-Kit auch einbaut - wenn er nicht ans Protone-Kit herankommt (besorg ich es halt selber). Wenn der Umbau reversibel ist, werde ich es wohl in Angriff nehmen - spare dann...
  15. H

Hallo Zusammen, verfolge das Thema Air-Umbau mit starkem Interesse. Habe eine neue Totem RC2DH coil und wollte sie eventuell auf Solo-Air bzw. mit dem Protone Air-kit umrüsten um Gewicht zu sparen. Mein Händler hat mir gesagt, dass das Ganze nur funktionieren wird, wenn durch die Feder...
Zurück