Aktueller Inhalt von Hammer100

1. Hammer100

Laufrad "umbauen"?

Auch der 'örtliche' hat mir zum Adapter geraten. Hab gleich einen "mitbekommen". Nabe sitzt ohne gut in der Gabel. Alles gut.
  2. Hammer100

Laufrad "umbauen"?

Moin. Vielen Dank für Eure Antworten. Nach kurzer Überlegung würde ich folgende Variante wählen. 1. Anfrage beim Örtlichen zu Umbau/Austausch der Nabe auf 12x100 2. Wenn preislich nicht interessant, wandert die Felge im Schuppen in die Fehlkauf-Ecke.😃 Nochmals danke und bis denne.
  3. Hammer100

Laufrad "umbauen"?

Moin. Vielen Dank für Eure Antworten. Nach kurzer Überlegung würde ich folgende Variante wählen. 1. Anfrage beim Örtlichen zu Umbau/Austausch der Nabe auf 12x100 2. Wenn preislich nicht interessant, wandert die Felge im Schuppen in die Fehlkauf-Ecke.😃 Nochmals danke und bis denne.
  4. Hammer100

Laufrad "umbauen"?

Hallo Leute, als technischer Laie bräuchte ich mal wieder Eure Hilfe. Ich habe mir für mein Bergamont Grandurance einen gebrauchten Laufradsatz gekauft. Beim Einbau wunderte mich das "Spiel" an der Vorderachse. Wollte mich eigentlich schon beim Verkäufer beschweren... Dann hab ich jetzt...
  5. Hammer100

"Schönes" Rennrad - 30mm Reifenfreiheit

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich denke beim Renner wird's doch was in 28 mm werden. Das Ausweichen auf den Feldweg soll ja die Ausnahme bleiben. Das Trek ist echt ein schönes Bike, welches ich noch nicht auf dem Zettel hatte. Letztendlich finde ich es doch einen Tick zu schwer.
  6. Hammer100

Das Fenix ist zu groß. Bin eher der XS/S Typ und habe gute Erfahrung mit kleinen Rahmengrößen. Zum Anliegen: Laut der Radon Seite: RahmenR1 Maximale Reifenbreite: 28mm Nun wäre interessant zu wissen, ob jemand eins...
  7. Hammer100

Hallo Leute, ich habe mir vor etwas über 2 Jahren das Bergamont Grandurance mit Sora-Gruppe als Schnäppchen für 800 Euro geholt. Soweit bin ich auch damit zufrieden. Im letzten Jahr hatte ich 30mm Vittoria Corsa Graphene 2.0 aufgezogen. Damit fuhr sich das Bike sehr gut und 'schnell'...
  8. Hammer100

Kaufberatung "Schnäppchen"-Bike (CycloCross & Gravel)

Also ich bin sehr zufrieden. Es passt absolut für meine Ansprüche. Ich nutze es für Gravel und Straßenfahrten. Auch die mechanischen Scheiben quietschen nicht und bremsen gut. Bei dem Preis - knapp 800 Euronen - alles gut!
  9. Hammer100

Specialized Fuse / Ruze

Dann erstmal DANKE für die Tipps. Ich überschlag dann nochmal mein Budget und werde dann mal die entsprechenden Teile bestellen. ?‍♂️
  10. Hammer100

Specialized Fuse / Ruze

Eine genaue Grenze habe ich nicht. Mittlerweile ist das Fuse aber das Zweitrad. Daher wollte ich es eher schmal halten.
  11. Hammer100

Specialized Fuse / Ruze

Ich hatte dann an sowas gedacht... https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Laufradsaetze/29-Zoll/Mavic-Crossmax-MTB-Laufradsatz-29-Boost.html
  12. Hammer100

Specialized Fuse / Ruze

Vielen Dank schon mal. Also meine Grundidee war die fetten Räder im Herbst/Winter für Spaß und Training. Die 29er dann für Frühjahr/Sommer für die schnellen Runden. Funktioniert es überhaupt so, dass ich nach "Lust und Laune" zwischen den Radsätzen wechseln kann OHNE groß zu basteln...
  13. Hammer100

Specialized Fuse / Ruze

Moin Leute, als Bastel-Laie bräuchte ich mal bisschen Unterstützung. Ich würde meinem Fuse gerne einen 29er Wechsel-Laufradsatz gönnen. Hab schon einige Shop's durchgeschaut und bin wohl schon etwas schlauer 8-) Ich brauch also auf jeden Fall einen Boost-Standard Laufradsatz, oder?! Und...
  14. Hammer100

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde Ihn dann nochmal fragen, was genau er damit meinte. Ansonsten werde ich die Felge ?beobachten. Ist ja noch 'ne Weile Garantie drauf.
  15. Hammer100

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Hallo Bergamont-Team, Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen Bergamont Grandurance Modell 2018. Nach dem Auspacken habe ich bemerkt, dass die hintere Felge einen leichten Seitenschlag hatte. Nach Klärung mit dem Internet-Händler hab ich dies beim Örtlichen richten...
Zurück