Aktueller Inhalt von Hankman5

  1. H

    Orbea Oiz H10 TR 29 Mod. 2022

    Hi gismore46, super und vielen Dank für deinen Support. Es wird wohl auf ein XL rauslaufen. Wünsch Dir viel Spaß und gute Fahrt.✌️ Beste Grüße zurück Sven
  2. H

    Orbea Oiz H10 TR 29 Mod. 2022

    Moin Gismo Willi, danke für deine Rückmeldung. Ich habe bisher leider noch keine Möglichkeit gehabt ein Oiz zu fahren und somit festzustellen, welches die richtige Rahmengröße für mich ist. Ich schaue mir mal die 2023 Kollektion an :). ich vermute das XL auch für mich passt, will aber auf alle...
  3. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    ahh ok, danke Dir. Welchen Vorbau fährst Du denn?:daumen:
  4. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    Danke Euch für Infos. @tkbanker: ich glaube, das mir XL wohl eher passen würde als L, dann würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen wie Dir bzgl. des Vorbaus. Weiss jemand wie lang der Standard Vorbau beim neuen Oiz ist? Habe da nichts gefunden.
  5. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    Finde das aufgeräumte Cockpit eigentlich ganz schön, ist aber ein sehr guter Einwand bzw. Tipp von Dir für den Fall das man den Lenker tauschen möchte, was ja durchaus passieren kann. Ich nehme an deine Erfahrungen bzgl. Kabel durch Steuersatz Thematik bezieht sich auf andere Marken oder hat...
  6. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    vielen Dank, habe gestern auch schon bei Orbea die neuen Modell angeschaut. Mhh🤔 - es wird nicht einfacher :lol:
  7. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    ja, das hilft wohl alles nichts. Da muss ich mal durch die Gegend düsen und schauen, wo ich die beiden Größen testen kann. Vielen Dank Euch:o
  8. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    Hi FerrisFast, vielen Dank für deine Antwort und die Links. Einige kannte ich auch schon, andere nicht. Allerdings hätte ich neben dem theoretischen Vergleich auf dem Papier, am liebsten einen direkten Vergleich von der Größe L zu XL. Da ich aus dem Norden komme, wäre es sinnvoll einen Händler...
  9. H

    Orbea Oiz H10 TR - Rahmengröße

    Hallo zusammen, ich würde mir gerne das Oiz H10 TR zulegen, bin mir aber auch unsicher bzgl. der Rahmengröße. Ich bin 186 cm; SL 89,5cm; Armlänge 61cm. Der Rahmenrechner schmeisst Größe L raus, kommt mir aber etwas klein vor (bin aber auch Wiedereinsteiger und kein Geometrie-Fachmann :D. Welche...
  10. H

    Orbea Oiz H10 TR 29 Mod. 2022

    Hallo zusammen, ich würde mir auch gerne das Oiz H10 TR zulegen, bin mir aber auch unsicher bzgl. der Rahmengröße. Ich bin 186 cm; SL 89,5cm; Armlänge 61cm. Der Rahmenrechner schmeisst Größe L raus, kommt mir aber etwas klein vor. Was würdet Ihr empfehlen?
  11. H

    Orbea Occam - Geometrieberatung

    mhhh, so richtig weitergeholfen hast Du mir tatsächlich nicht :winken: . Na dann mal gutes Nächtle.
  12. H

    Orbea Occam - Geometrieberatung

    Ok und hier bin ich wieder:winken:. Bin noch mal in mich gegangen und denke, dass das Occam vielleicht doch nicht ganz zu mir und meinen Anforderungen passt (wahrscheinlich eher downcountry und leichte Trails). Obwohl es natürlich ein tolles Bike ist. Ich bin jetzt beim Orbea Oiz H10 TR und...
  13. H

    Orbea Occam - Geometrieberatung

    Ursprünglich war ich bei meinen Überlegungen mal bei dem Orbea Oiz H10 TR, da ich gerne fixer fahren möchte und dies eigentlich vom Gelände, hier bei mir in der näheren Umgebung, nicht extrem hügelig ist, würde dies vielleicht reichen? Mir ist klar, dass ich mit dem Oiz bestimmt fix unterwegs...
  14. H

    Orbea Occam - Geometrieberatung

    Vielen Dank nochmal für Eure Rückmeldungen. Eure Anmerkungen sind abgespeichert. Tatsächlich schaue ich mich aber auch noch weiter nach anderen Bikes um. Bin gerade über das Trek Fuel EX 8 gestolpert. Könnte mir vorstellen, dass dies für mein Einsatzgebiet (Downcountry/Trail) auch gut passen könnte.
  15. H

    Orbea Occam - Geometrieberatung

    Hi Leute, vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen. Das Ergebnis ist ja wohl einstimmig :). @DC.: Du sagst, es ist selbst in XL recht kompakt. Das heißt Du sitzt recht zentral oder ist es bereits grenzwertig von der gesamten Größe (im Sinne von fast zu klein)? Mein Problem ist, das ich aus...
Zurück
Oben Unten