Aktueller Inhalt von hannes01

1. H

Kompetente Werkstatt gesucht

Tag zusammen, kann mir jemand einen Händerl im Großraum Köln sagen, der mir bei meinem Cheetah 4Stoker das Sattelrohr sauber auf 31.6 mm ausreibt? Rad wurde mit 27,2er Stütze und "Hülse" auf 31.6 ausgeliefert, habe mir jetzt eine 31.6er Stütze geholt, die sich aber nicht vollständig versenken...
  2. H

Lite Axles

Habe die Dinger auch und war mir überhaupt nicht sicher, wie fest ich die anziehen soll - im Schnellspanner hat man ja sehr viel mehr Gefühl. Ausserdem funktioniert der Schnellspanner ja nach dem Kniehebelprinzip - man klemmt über den schwerstgängigen Punkt rüber. Dadurch kann sich der...
  3. H

Suche leichtes Hardtail mit Rohloffnabe

Sehr schön ist das IDWORX Mountain Rohler (www.idworx-bikes.com oder .de, weiss ich nicht mehr). Auch schön und etwas preiswerter sind dei Rotor-Bikes (www.generator-radsport.de). Viel Spass!
  4. H

Tecora E Steuersatz

Suche einen Tecora E Steuersatz (Nadellager mit Winkelausgleich) für 1 1/8 Zoll gewindelos.
  5. H

kinesis alu gabel woher?

Hi! Probier es mal auf www.generator-radsport.de Die haben im übrigen auch sehr schöne Räder (Rotor).
  6. H

Sattelstütze - gekröpft und mit Doppelschrauben

Tach. Was ich noch dringend brauche ist eine 27,2 er Sattelstütze in schwarz, die deutlich (ca. 2 cm) nach hinten gekröpft ist und trotzdem dieses Prinzip mit den zwei Schrauben (eine vorne, eine hinten) hat, um die Sattelneigung wirklich stufenlos und dauerhaft (!) einstellen zu können...
  7. H

Vorbaulänge......!?!?!?

Ich persönlich halte die Formel für Unsinn. Mir ist ein deutlich grösserer Abstand (Formel + 15 cm) sehr viel lieber. Letztlich "soll" man alles so einstellen, daß man selber damit am besten klar kommt - das hängt ja nun von so vielen Gegebenheiten ab. Einsatzzweck, Trainingszustand...
  8. H

Derbes Steuersatz Problem > Lagerschalen sind locker!!!

Hi. Kenne Deinen Reduziersteuersatz nicht, kann Dir aber recht geben: Die Lagerschalen sollen stramm im Steuerrohr sitzen, normalerweise sollten die so schwer reingehen, daß man die nur mit einem speziellen Einpresswerkzeug (oder alternativ mit Hammer und Holzbrett) überhaupt reinkriegt...
  9. H

Tecora Steuersatz gesucht!

Hallo Leute. Wer von Euch hat noch einen neuen Tecora Steuersatz 1 1/8 '' für AHead-System mit Nadellagern von vor ca. 5 Jahren zu verkaufen? Brauche dringend das Teil, weil bei mir nur ein Teil des Steuersatzes kaputt ist (der Gabelkonus) und ich keine Lust habe deswegen gleich wieder auch...
  10. H

Hinterbauständer ragt in Fussraum

Tach! Grosses Problem: Habe mir ein neues Rad mit Rohloff-Nabe aufgebaut, welches hinten verschiebbare Ausfallenden hat. Ist ein Rotor-Bike (von Generator Radsport in Leipzig). Da die Sattelstreben bei diesem Rahmen sehr steil stehen, kann ich alle mir bekannten Hinterbauständer nicht weit...
  11. H

Verschiebbares Ausfallende

Tach! Habe mir vor 5 Jahren selber ein Rohloff-Rad zusammegebastelt, bin jetzt aber die Drehmomentstütze und den Kettenspanner leid und will mir mal ein speziell auf Rohloff zugeschnittenes Bike zulegen. Tendenziell gibt es zwei denkbare Lösungen zur Kettenspannung: 1. Exzenter-Tretlager...
Zurück