Aktueller Inhalt von Hannes106

  1. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    das hat leider nix mit Pflege zu tun. Ich kann den Steuersatz reinigen und fetten und nach 2 oder 3 Abfahrten im Bikepark knackt das Ding wieder. Ich kann das Ding doch nicht nach jeden Tag Bikepark neu fetten.
  2. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Servus zusammen, ich möchte meinen Steuersatz ersetzen. Hab jetzt den zweiten von Acros drinnen und das Ding knackt ohne Ende. Mit dem neuen war jetzt eine Zeit lange Ruhe nun knackt es wieder und das nervt mich ganz schön. Welchen könnt ihr empfehlen? Danke Grüße
  3. Hannes106

    Tyee CF 29 - Übles Knarzen - Steuersatz?

    Servus, ich hatte genau das gleiche Problem. Fing direkt nach dem ersten Bikeparkbesuch damit an. Ich habe dann alles zerlegt, gereinigt, gefettet....danach lief alles wieder für ca einen halben Bikeparkttag. Dann trat es wieder auf. Hab das ganze dann drei vier oder fünf mal so weiter...
  4. Hannes106

    Pedal arbeitet sich in den Kurbelarm

    Hallo zusammen, ich habe eine Shimano XT FC-M8050 Kurbel mit den Sixpack Kamikaze Pedalen verbaut. Habe mir jetzt Crankbrother Stamp 7 zugelegt und wollte diese montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamikaze Pedale ganz schöne Spuren zurück gelassen haben. Sie haben sich richtig in...
  5. Hannes106

    On-One Vandal - 29er Titan Hardtail

    Danke für die schnelle Antwort. Grüße Hannes
  6. Hannes106

    On-One Vandal - 29er Titan Hardtail

    welche Stahlflexleitungen hast du verbaut? Spürt man einen Unterschied gegenüber der originalen Leitung? Ich überlege auch meine Coder RSC upzugraden. Danke Grüße Hannes
  7. Hannes106

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Servus zusammen, heute wieder mal ein Video aus der CZ. Dieses mal gibt es feine Secret Trails aus dem Trailpark Klinovec. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und einen schönen restlichen Sonntag. Über einen Like, Kommentar oder Abo würde ich mich freuen. Grüße Hannes
  8. Hannes106

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Servus Leute, heute habe ich ein Video aus dem Trailpark Klinovec für euch. Zu sehen gibt es den oberen Teil des Barons und den unteren Teil der Freeride. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und einen schönen restlichen Sonntag. Über einen Like, Kommentar oder Abo würde ich mich...
  9. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    In der Explosionszeichnung sind die Nm der Dämpferbolzen (Nr12+13) doch immer noch nicht angegeben. Die 15Nm besziehen sich doch auf die Bolzen der Lager für Nr. 3 001288-AB top rocker 1 Nr. 4 001044-AC Lever_low Ich hatte letztes Jahr September beim Service nachgefragt. Die Antwort war dort...
  10. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    also ich empfehle auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel zu verwenden. Sollte zur Grundausstattung einer Werkstatt gehören.
  11. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Servus, ja auch die Fox Buchsen passen. Grüße
  12. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Servus, hier bei 4:30min wird es erklärt wie man die Bikeyoke entlüftet wird. Ist in ein paar Sek gemacht. Grüße Hannes
  13. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    gute Idee werde ich mal teste. Danke :bier:
  14. Hannes106

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    genau das Problem haben ein Kollege und ich auch. Wie haben uns damit aber noch nicht genauer beschäftigt.
Zurück
Oben Unten