Pedal arbeitet sich in den Kurbelarm

Registriert
5. Juni 2019
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

ich habe eine Shimano XT FC-M8050 Kurbel mit den Sixpack Kamikaze Pedalen verbaut.

Habe mir jetzt Crankbrother Stamp 7 zugelegt und wollte diese montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamikaze Pedale ganz schöne Spuren zurück gelassen haben. Sie haben sich richtig in die Kurbel gefressen.

Bei den Shimano Kurbeln sind ja im Gegensatz zu den SRAM keine Unterlegescheiben verbaut.

Einfach die Stamp7 dran schrauben möchte ich jetzt auch nicht. Wie würdet ihr vorgehen? Ich überlege den Grat Plan zu fräsen (Fräsmaschiene etc hätt ich) und die Stamp 7 dann mit einer Unterlegscheibe zu montieren.

Gewinde wurde immer gefettet und mit korrekten Drehmoment angezogen.

Ein Foto der aktuellen Ausgangssituation hänge ich euch an.

Schönes Restwochenende.

Grüße
Hannes
 

Anhänge

  • 20230205_133118.jpg
    20230205_133118.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 87
  • 20230205_133135.jpg
    20230205_133135.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten