• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hannes1708

1. Hannes1708

Magura MT5 einbauen

Okay danke ich werde es mal ausprobieren?
  2. Hannes1708

Magura MT5 einbauen

Danke für deine Antwort :) Da ich die Bremse gebraucht gekauft habe, muss ich diese nicht kürzen, da es genau die richtige länge ist. Könnte ich nicht einfach das Kabel oben am Bremshebel abschrauben, danach es durch Schwinge und Gabel fädeln und dann wieder einfach oben beim Bremshebel wieder...
  3. Hannes1708

Magura MT5 einbauen

Hi, ich habe mir eine Magura MT5 gebraucht gekauft und möchte diese jetzt gegen meine alten Avid Bremsen austauschen. Da die Bremse für das Hinterrad ist gibt es da ein kleines Problem: Ich müsste die Bremsleitung zwischen der Schwinge und durch die Doppelbrückengabel verlegen. Da ich aber jetzt...
  4. Hannes1708

Bremskolben wechseln Avid Elixir CR

Gibt ew dafür irgendwie noch ein Youtube Video wo das erklärt wird?
  5. Hannes1708

Bremskolben wechseln Avid Elixir CR

Hi, Ich habe eine Avid Elixir CR an meinem Downhill, bei welcher die Kolben undicht sind. Da die Bremse schon etwas älter ist, habe ich jetzt neue Bremskolben für diese bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B007SW00A8/ Nun die Frage: Gibt es eine Anleitung dafür, wie man die Kolben...
  6. Hannes1708

Magura Bremsscheiben an Avid Bremsen?

Ich hatte bis jetzt an meiner Avid Bremse eine 203mm Bremsscheibe von Avid, welche perfekt passt. Magura stellt ja auch 203mm Bremsscheiben her, also sollte das eigentlich kein Problem sein.
  7. Hannes1708

Magura Bremsscheiben an Avid Bremsen?

Hallo, Ich habe an meinem Downhill Bike Avid Elixir Cr Bremsen. Da meine vordere Bremsscheibe an leichten Schlag hat, möchte ich mir eine neue Bremsscheibe zulegen. Jetzt die Frage: Kann man eine Magura Storm HC Bremsscheibe an einer Avid Elixir verwenden? MfG
Zurück