Aktueller Inhalt von HannesW

  1. H

    Bike-Festival Riva 2019: Die Technik-Highlights vom Gardasee

    Bei der Lefty wird Gewicht gespart und beim Fahrwerk ist was im Weg. Da hats gute Gründe, warum das so ausgeführt wird.
  2. H

    Bike-Festival Riva 2019: Die Technik-Highlights vom Gardasee

    Ich meine die Anbindung Dämpferauge an Oberrohr. Da ist weit und breit kein Sitzrohr im Weg. Meine Nackenhaare stellen sich immer auf, wenns nen indirekten Kraftfluss gibt, der ganz einfach vermeidbar wäre. Unabhängig davon, wie es sich letzendlich genaua auswirkt. Du generierst dadurch immer...
  3. H

    Bike-Festival Riva 2019: Die Technik-Highlights vom Gardasee

    #27 Wieso um alles in der Welt befestigt man einen Dämpfer in der Art exzentrisch am Oberrohr? Da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf
  4. H

    Flügel für den Belgier: Martin Maes ist ab sofort Red Bull-Athlet

    Wie gut muss man eigentlich sein, dass man vor der Kamera auch was anderes trinken darf, wenn man mag? Ich mein der Helm würd mir schon gefallen, aber ich würd echt lieber den ganzen Tag Paulaner Spezi trinken:bier:
  5. H

    Sea Otter 2019 – Structure SCW 1: Erster Vollcarbon-Rahmen mit integrierter Linkage-Federgabel

    Gibts dazu evtl paar Schaubilder, die die Unterschiede in der Kinematik darstellen? Nur mit Bildern vom Objekt tu ich mich schwer genau einzuordnen wie groß die Unterschiede sind. Dasselbe hab ich mir grad auch gedacht. Wie soll bei der Konstruktion ne angemessene Lenksteifigkeit umgesetzt...
  6. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    Zwei sehr gute Ratschläge an mich und den Threadersteller :daumen: Im ersten Fall ist dir leider jemand anderes zuvorgekommen. Habe auch geantwortet. Musst garnicht weit hoch scrollen. Im zweiten Fall eine hilfreiche Ausführung mit einer sehr guten Begründung für die gestellte Frage. Du rätst...
  7. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    Der Nino hat eigentlich genau die Konstitution, die ich in Sachen Muskeln zum Zwecke der Unfallprävention als ideal ansehe. 68 kg dürften da ziemlich hinkommen. Das Krafttraining was er macht dürfte auch hauptsächlich aus komplexen Übungen und nur seltenen aus 3x8 Wdh...
  8. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    Dass das übliche Unfälle sind kann dir jeder bestätigen, der in einer Großstadt Fahrrad fährt oder regelmäßig in Skigebieten/Bikeparks unterwegs ist. Danke für deinen geistreichen Tip, das nächste mal wenn ein Auto unangekündigt in den Radweg sticht schalte ich erst mein Hirn ein. Übrigens...
  9. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    Wenn du bei toten Katzen im Straßengraben an Essen denkst und dein Kopf seit 30 Minuten gesenkt ist, dann hast nen klassichen Hungerast. Hungerast kommt im Normalfall schleichend und auch bei verhältnismäßig geringen Intensitäten. Wenn man bisl Erfahrung hat wird man vernünftig und nimmt raus...
  10. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    Ist natürlich auch enen Unterschied, ob man auf dem Rennrad, der CC-Feile oder bei Endurorennen was erreichen will. Die Anforderungen an Rumpfstabilität und Maximalkraft im Oberkörper sind da natürlich nicht dieselben. Im Vergleich zu anderen Ausdauersportarten ist das Rennrad da schon die...
  11. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    zu Punkt 1: Das liegt daran, dass Glykogen nicht der einzige leistungslimitierende Faktor ist und dein Körper auch mit vollen Glykogenspeichern durch andere Prozesse erschöpft sein kann, was deine Leistungsfähigkeit einschränkt. Durch ein Krafttraining am morgen wird eine Hypoglykämie nicht...
  12. H

    Krafttraining und Radtraining am selber tag...

    Ohne den Spoiler gelesen zu haben, kurze Anmerkung: Kalorienzufuhr =/ Kohlenhydratzufuhr Der Großteil des gesamten Glykogens ist Muskelglykogen und das ist lokal gespeichert und kann nicht umgelagert werden Durch das oben beschrieben 30 Minuten Krafttraining greifst du deine für das Biken...
  13. H

    Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1

    Wie kann man bitte Sichtcarbon edel weben? Die Formulierungen in den Artikeln hier lassen mich teils schon bisl schmunzeln....:winken:
  14. H

    Kommentar: Endlich Privilegien für Radrowdies per Gesetz!

    Meine These zum LKW-Fahrer im Stress: Wenn man die Lenkzeit aller LKW-Fahrer in Deutschland ins Verhältnis zu der Zeit setzen würde, die sie von Fahrradfahren blockiert wurden, würde man feststellen, dass ihre Verärgerung nicht wirklich rational begründet ist. Kann mich nur wiederholen: Viele...
  15. H

    Gebrochener Carbon Rahmen

    CO, CO2, O2, H2, CH4, CxHy, alles am Start. Für nen One-Way Trip sollts reichen, denn bei ner Kohlenmonoxidvergiftung bekommst glaub Halluzinationen, bevors dir die Lichter ausknipst?!:winken:
Oben