• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hans-Wurst

1. Hans-Wurst

2018er RS Revelation RC solo air Problem oder nicht

Zwei identische Gabeln, der gleiche Schrauber, zwei identische Probleme... Der Fehler muss systematisch vorliegen. Hatte jetzt beide Gabeln mehrfach auseinander, schön brav nach Vorschrift und Tutorials vorgegangen. So viel ist ja nicht in der Gabel drin, was man falsch machen kann. Aber alle...
  2. Hans-Wurst

Es macht in der Zugstufe keinen Unterschied. Die Dämpfung arbeitet in den verschiedenen Klicks Druck- wie Zugstufe wie sie soll, aber trotzdem geht die Gabel beim Ausfedern hart auf Anschlag. Als würde Metall auf Metall schlagen. Ich bin Techniker und habe unter Anderem diese Gabel einigermaßen...
  3. Hans-Wurst

https://www.bike-components.de/assets/p/i/1280x960/327295.webp
  4. Hans-Wurst

Der wäre auf welcher Seite? Wenn Du die Federringe auf der Luftseite meinst, die sind meines Wissens beim Upgrade Debonair Kit nicht verbaut. Nur das Gummielement, das ist eingebaut
  5. Hans-Wurst

Servus miteinander, ich habe nach langer Zeit bei zwei Revalations einen großen Service gemacht. Nun bin ich etwas verunsichert, da die Gabel zwar schön und ohne Einwände arbeitet, allerdings beim Ausfedern gefühlt hart in den Endanschlag geht. Das war vorher (vielleicht weil Innereien...
  6. Hans-Wurst

Carbonbremsscheiben

Servus, ich arbeite in der Forschung, im Bereicht Composite/Materialforschung. Das Experiment mit den selbstgebauten Scheiben mag glücken, aber wie einer meiner Vorredner meinte, es ist einfach fachlich völliger Schwachsinn. Ich habe mir oft genug schon Gedanken über Carbonscheiben gemacht und...
  7. Hans-Wurst

Welche Scheibenbremsen für ein 2009er Specialized S-Works Enduro?

Ist mir klar. Ich schwanke zwischen XT und MT6
  8. Hans-Wurst

Die Bremse ist auch gut, aber sie funktioniert an diesem Bike nicht. Alles schwingt sich komplett auf, sobald die Bremse richtig Belastung sieht. Fünf verschiedene Beläge, Schwingenstreben ausschäumen, 4 verschiedene Bremsadapter - kein Erfolg. Jetzt fliegt die Bremse raus.
  9. Hans-Wurst

Hallo beisammen, meine serienmäßige Avid Ultimate wird nie funktionieren. Nach der Einsicht habe ich mich entschlossen, beide Bremsen komplett auszutauschen. Ich brauche keine 2013er Modelle, Auslaufware aus den letzten zwei Jahren tun´s auch. Ich suche nichts exotisches, es soll problemlos...
  10. Hans-Wurst

Hilfe!! Vibration Scheibenbremse - weiss mir keinen Rat mehr...

Hätte ich mein Rad nicht gebraucht gekauft, würde ich genauso handeln.
  11. Hans-Wurst

Hilfe!! Vibration Scheibenbremse - weiss mir keinen Rat mehr...

Meine Trötprobleme sind gelöst, siehe Specialized Enduro Thread.
  12. Hans-Wurst

Meine Erfahrungen mit Ciclosport

Hi! Nachdem ich eine Mahnung über die Reparaturkosten erhalten habe, habe ich nochmals den Sachverhalt klargelegt. Sie machten einen Fehlerteufel draus. Manchmal muß man nur hartnäckig sein:D
  13. Hans-Wurst

Hornartiges Bremsgeräusch bei Specialized S-Works

Guten Morgen, ich will´s nicht verschreien, aber ohne weitere Maßnahmen sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Die Bremse bremst und trötet nicht! Wie eine echte Fahrradbremse! Mittelschnelle Trails über 600 hm sind kein Problem. Zusammenfassende Konfiguration: -Bremsadapter Eigenbau ohne...
  14. Hans-Wurst

Hornartiges Bremsgeräusch bei Specialized S-Works

Nabend, habe meinen Hinterbau aufgeschäumt. Ergebnis: Das ganz krasse Aufschwingen des Hinterbaus ist weg, was bleibt ist, dass wenn die Bremse warm wird, sie nach wie vor zum Rubbeln neigt, was Geräusche verursacht. Als nächstes werde ich die Speichenspannung erhöhen und mich nach einer...
Zurück