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Servus miteinander,
ich habe nach langer Zeit bei zwei Revalations einen großen Service gemacht. Nun bin ich etwas verunsichert, da die Gabel zwar schön und ohne Einwände arbeitet, allerdings beim Ausfedern gefühlt hart in den Endanschlag geht. Das war vorher (vielleicht weil Innereien verschlissen?) eher gedämpft. Die Dämpfung selbst funktioniert allerdings auch einwandfrei.
So, folgendes wurde durchgeführt:
Nun die Frage: ist beim Ausfedern der gefühlt harte Anschlag so richtig, oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
VG Thomas
ich habe nach langer Zeit bei zwei Revalations einen großen Service gemacht. Nun bin ich etwas verunsichert, da die Gabel zwar schön und ohne Einwände arbeitet, allerdings beim Ausfedern gefühlt hart in den Endanschlag geht. Das war vorher (vielleicht weil Innereien verschlissen?) eher gedämpft. Die Dämpfung selbst funktioniert allerdings auch einwandfrei.
So, folgendes wurde durchgeführt:
- alle Dichtungen getauscht, auch richtig eingebaut. Ausnahme: der 10x3 mm Oring an der Führungsstange Luftseite
- Dämpferseite neues Öl, 155 ml 5wt, während dem Befüllen die Führungsstange auf und ab bewegt
- beide Seiten das Casting mit 10 ml Flush light befüllt
- relevante Stellen haben beim Zusammenbau Sram Butter bekommen
- Überströmkanal auf der Luftseite ist sauber und frei
- 60 psi auf der Luftseite
- Upgrade Luftseite mit Erhöhung des Federwegs von 150 auf 160 mm (war bereits vorher verbaut und funktionierte prächtig)
Nun die Frage: ist beim Ausfedern der gefühlt harte Anschlag so richtig, oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
VG Thomas