Aktueller Inhalt von Hans_Maulwurf

1. H

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Je nachdem wie man die Bremsenhersteller zählt sind es 13 oder 11, da Avid zu SRAM und TRP zu Tektro gehört.
  2. H

Launch mit Downhill- und Trailbike: Start der Marke Gamux mit zwei Modellen

Jetzt wird mir einiges klar. Ich fahre ein Mitech Szenario Gates und habe mich schon gewundert warum der Rahmen bis auf ein paar Änderungen gleich aussieht. Leider wurde der nicht ausgereifte Riemenspanner übernommen. Die Verarbeitung ist bei meinem Rahmen ebenfalls nicht besonders gut. Wirkt...
  3. H

Hinterbaulager tauschen bei Conway Q-AM 700

Ich habe beide Achsen erfolgreich ausschlagen können. Es brauchte nur etwas mehr Gewalt als ich vermutet hatte. Danke an Alle die sich beteiligt haben! Die vordere Achse und der Rahmen sind etwas korrodiert da beides blankes Alu ist. Ein Lager ist noch auf der Achse und weicht im Moment in WD40...
  4. H

@Herr Schwall Danke für die Antwort. Habe bei Hartje angerufen und die selbe Information bekommen. Die Achse einfach so "in der Luft" auszuschlagen habe ich auch nur als ersten Schritt ausprobiert. Leider hat auch das abstützen auf einem passenden Stück Holz mit Aussparung für den Schraubenkopf...
  5. H

Keine Angst der Rahmen wird richtig sauber gemacht bevor die neuen Lager eingepresst werden. Kann mir sonst noch jemand weiter helfen?
  6. H

Hallo! Ich will bei dem Hinterbau eines Conway Q-AM 700 die Lager austauschen weil diese Spiel haben. Die passenden Lager sind auch schon gekauft nur kann ich den Hinterbau nicht vom Hauptrahmen trennen. Die Verschraubung an der Wippe war kein Problem nur die unteren Achsen kann ich nicht...
  7. H

H6Flex

Hallo! Hier gibt es eine deutsche Anleitung für den b2flex http://www.taskled.com/techb2flex.html -> http://www.taskled.com/leds/b2flexuni_v1.00_german.pdf Auch die Programmierung wird erklärt. Könnte vielleicht passen. MfG Hans
  8. H

Rohloff mit FRM XMD 333? (symetrischer Flansch <-> asymetrische Felge)

Sowohl das Gewicht als auch die Möglichkeit ohne Rim Strip zu fahren waren die Gründe bei der Felgenwahl. Das die Qualität so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. Aber irgendwoher muss der Preisunterschied kommen. Bei CNC-bike.de gibt es die CN Speichen ab 236mm passt also auch für Rohloff...
  9. H

Schon mal an alle vielen Danke für die Antworten! Die einfache Kreuzung ändert ja nichts an der Biegung der Speiche nach "außen" Richtung Flansch. Ich weiß allerdings nicht welchen Einfluss der etwas steilere Winkel durch die zweifach anstatt einfach Kreuzung ausmacht. Der Speichenbruch ist...
  10. H

Hallo! Wie der Titel schon aussagt würde es mich mal interessieren ob man eine Rohloffnabe mit einer XMD 333 sinnvoll kombinieren kann? Dabei meine NICHT DIE HALTBARKEIT! Bitte hierzu auch keine Kommentare abgeben. Hintergrund ist das ich mein Rohloff-Laufrad neu aufbauen möchte. Folgende Teile...
  11. H

Bezugsquelle Manitou Skareb Platinum Seal Kit?

Ich habe da noch was im Keller gefunden :) Hatte das Set bei Pollin eher wegen der Box bestellt aber der die Ringe passen recht gut auf die Dämpfungs- und Federseite. Link Welche Dichtung ist es denn genau? Habe mit ner Skareb Platinum mit SPV und IT getestet. MfG Hans M
  12. H

Da werde ich nächste Woche einfach mal anrufen. Aber bis jetzt habe ich nur die Info von meinem Händler das nur einschicken möglich ist. Danke für den Hinweis. Vielleicht kommen die ja an die Dichtungen ran. Das deckt sich mit meinen bisherigen Infos. Außer einschicken machen die nichts...
  13. H

Der Shop war mir bis heute noch nicht bekannt. Haben eine riesen Auswahl wie es scheint aber leider nicht die gesuchten Teile. Habe auch schon bei den üblichen Verdächtigen wie bike-components geguckt aber leider auch ohne Erfolg. Falls noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar! MfG...
  14. H

Hallo! Habe schon mal bei meinem Händler wegen einem Dichtringsatz für eine Manitou Skareb Platinum mit IT (Infinite Travel) und TPC Lockout (kein SPV) angefragt. Leider habe ich nur als Info bekommen das MCG keine Ersatzteile einzeln verkauft. Daher meine Frage: Gibt es alternative...
  15. H

Stuck Down bei DT Swiss SSD225 - Frage an die Profis!

So das Problem wär gelöst! Hab einfach ein dünnes flexibles Stück Plastik unter den Abstreifer geschoben und siehe da es war doch ein Überdruck in der Kammer B! Die Ursache war wahrscheinlich zu viel und/oder zu zähflüssiges Fett. Funktioniert jetzt mit weniger und nicht so zähflüssigem Fett...
Zurück