Aktueller Inhalt von Hanse-Tom

1. H

Cube Analalogue - Welcher Federweg?

Hallo Nose, ich habe jetzt erst mit der SuFU deinen Artikel gefunden, da ich das gleiche Problem habe. Hast du die RST ersetzt? Wenn ja, mit welcher Gabel? Was sind deine Erfahrungen mit einer 85mm+ Gabel? Gruß Thomas
  2. H

All-Mountain-Federgabel für Hardtail !?!

@ sharky: sorry, hatte wohl die falschen Bike-shops duchsucht (da stand dann immer: disc only) @ andere: was haltet ihr von der Marzocchi mx pro? Hat zwar auch 2 kg, daür aer auch gute Kritiken im Forum.
  3. H

Hallo Homerkills, BN-A ist ja nicht wirklich weit weg von da, wo ich mich wohl niederlassen werde (53506 / 7 / 5). Komme dann gerne auf dein Angebot zurück ;) Ahrtal rules
  4. H

Ich brauche aber auch die Cantilever-Aufnahmen :(
  5. H

ausgeben wollte ich eigentlich so bis 250 / 300€. Welches Rock Shox Tora modell ist denn das richtige?
  6. H

@alle Okay, danke für die schnellen Antworten. Ich hatte wohl nicht bedacht, dass sich neben dem Federweg auch die Höhe ändert. Was für eine "geländetaugliche" 80mm Gabel könnt ihr denn empfehlen? Habe nämlich vor, ab Sommer das Ahrtal abseits der Rad-Wanderwege unsicher zu machen.
  7. H

Hallo Leute, mt der schäbigen Federgabel an meinem CUBE-Hardtail bin ich völlig unzufrieden und habe vor auf ne Allmountain-Federgabel (~ 120mm, Suntour SR epicon) umzurüsten, dabei wurde ich maßgeblich durch den aktuellen Test in der bike inspiriert. Mir stellt sich nun aber die Frage...
  8. H

Langes MTB Touren Wochenende in der Eifel

Wer eine große, günstige Ferienwohnung in der Vulkaneifel sucht, sollte mal in DARSCHEID das "Haus Sonne" von Fam. Bohr versuchen http://www.ferienwohnungen-haussonne.de/ Sehr nette Leute. Darscheid liegt zwischen Daun (5 km), Mehren (5 km) und Ulmen (10 km). Einstieg in die gängigen...
  9. H

Welche Überschuhe für MTB?

"Hallo, wie fallen die 780'er denn von der Größe aus? Ich habe Schuhgröße 46 und würde nach den Erfahrungen mit meinen bisherigen Überschuhen eher zu den xxl (47-48) greifen....oder fallen die an sich schon eher groß aus?" Auf jeden Fall XXL! Ich selbst habe Schuhgröße 45 [von 44 (Asics) - 46...
  10. H

Welche Überschuhe für MTB?

Wetwalkers 779 sind doch die mit dem Klettverschluss, oder? Ich habe die 780er, die sind an der Ferse mit einem groben Reißverschluss und kosten ca. 30 €. Prädikat: sehr empfehlenswert. Bei zügiger Fahrt bekomme ich teilweise sogar Schweißflecken auf dem Spann, so warm sitzen die. Durch...
  11. H

Und noch ´nen alter Neuer

Hi Folks, bin letztes Jahr nach zehnjähriger Pause wieder aufs MTB gestiegen. Z.Zt. noch vorrangig, um damit tägliche 15 km (einfache Strecke) zur Arbeit und zurück zu düsen. Fahre ein CUBE Analogue von 2005, noch weitestgehender Originalzustand. So far, so good, Tom
Zurück