Aktueller Inhalt von Hanseaticer

1. H

[Beratung] 3 Bikes zur Auswahl - Hilfe erbeten!

Moin Forumsgemeinde, für die Dame des Hauses soll ein neues MTB her. Einsatzgebiet: Forst & Feldwege, gelegentliche Trailfahrten im Wald, aber nichts wildes. Alles auf Anfängerniveau. Folgende 3 Fahrräder habe ich rausgesucht: Cube LTD Race 2010 Ghost HTX 5700 2010 Felt Q920 2009 Könnt...
  2. H

-EILT- Spontan & kurzfristig.Tipps für den Harz gesucht

Moin, bin schon wieder zurück, heute war der grosse Tag. Bin in Hahnenklee los und über den Liebesweg hoch auf den Bocksberg. Dann über diverse Nebenstrecken und Trails grob über "Rundwanderweg Bocksberg" zurück. Leider hatte der Bikepark geschlossen. Die Strecke war ansonsten bis auf 3-4 kleine...
  3. H

-EILT- Spontan & kurzfristig.Tipps für den Harz gesucht

Moin, ich habe spontan die Möglichkeit, einen Tag im Harz zu verbringen. Nun möchte ich den Tag gerne nutzen, um zu biken. Vorzugsweise eine Tour auch über Stock & Stein (MTB) . Ich benötige allerdings einen Bike-Shop, wo ich ein MTB tages/stundenweise leihen kann. Nun meine Frage: Kennt...
  4. H

Vattenfall Cyclassics 16.8.2009

*meld* :daumen:
  5. H

[02.08.2009] Alp d'Hittfeld - wer fährt mit?

Moin Nordlichter, fährt jemand aus diesem Forum hier die o.g. Tour mit? Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob man sich auch direkt vor Ort anmelden kann? Es ist ja ein wenig kurzfristig, um noch zu überweisen. sonstige Infos: http://www.alpe-dhittfeld.de/ Grüße Hanseaticer
  6. H

Radhose von Ziener

Ich nicht ;)
  7. H

Schmierige Bremsscheibe

Evtl mal nen Dichtungsring tauschen (sofern vorhanden) ? Du schreibst, die Beläge sind trocken? Auch die Innenseite, die an der Scheibe ist? Kann ja eigentlich nicht..
  8. H

Bremskolben zusammengepappt :(

http://www.hayesdiscbrake.com/pdf/45-14550DGermanForWeb.pdf http://www.hayesdiscbrake.com/support_downloads.shtml kA welche Du genau hast. Tipp von mir: Schraub erstmal nix, ich hab den Fehler heute gemacht.... :daumen:
  9. H

Beim zweiten hast Du dann ja Platz, weil der erste bereits zurückgeschoben ist. Da drückst du dann von der anderen Seite gegen.
  10. H

Hatte genau heute das gleiche Problem ;) Beläge rausziehen (sollte noch klappen) und dann die Transportsicherung rein. Dann suchs Du dir mit einem Schraubenzieher (oder was ähnlichem) eine Lücke, wo Du Druck auf die Transportsicherung ausüben kannst. Damit solltest Du einen Kolben wieder...
  11. H

[Gesucht] Qualitativ gute Hose

Moin, meine alte Fahrradhose hat ausgedient und es wird Zeit für was neues. Sind die Hosen, die man so im allgemeinen (zB bei bobshop.de) kaufen kann, alle in vergleichbarer Qualität? Oder gibts Unterschiede zwischen bestimmten Marken? Ich suche eine kurze Radhose oder Radshorts...
  12. H

[Avid Juicy 5] Probleme nach Radwechsel

1. Lies ! 2. In meinem nicht, sonst hätte ich nicht gefragt ;) Danke an Updike, ich friemel gleich mal rum :daumen:
  13. H

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Ich habe mich bei LIDL auch eingedeckt, ein kurzes Fazit: Jacke: Schön leicht, sieht schick aus. Wirkt luftig, wird mit der Zeit aber ziemlich warm, ist nicht sonderlich atmungsaktiv. Eher wie eine gelöcherte Plastiktüte. Finde ich für den Preis aber völlig ok, trage sie auch beim joggen...
  14. H

Rennrad - Vorderradbremse schleift, Rad hat viel Spiel

Vielen Dank erstmal dafür. Werde ich umgehend alles abarbeiten. Punkt A fällt aber flach,da die Bremsbacken alleine schon fast 1cm vom Rad weg sind, somit kanns daran mE nicht liegen. Kurze Verständnisfrage: Welche Konterschrauben genau meinst Du bei Punkt B? Grüße Hanseaticer
  15. H

[Avid Juicy 5] Probleme nach Radwechsel

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal versuchen. Erscheint mir nur nicht sinnvoll, weil wenn ich die Schrauben festziehe, sind sie doch eh in der gleichen Position wie vorher?! Oder irre ich mich hier?!
Zurück