Aktueller Inhalt von Hansman77

  1. Hansman77

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Der Artikel trifft 100% meine Meinung 👍: 1. Der Trend zu längeren Bikes ist grundsätzlich gut. Aber: Ein zu langes/großes Bike kannst Du kaum mehr aktiv fahren. Es stellt sich das Gefühl ein, das Rad fährt mit Dir und nicht anders herum. 2. Die aktuellen Enduros sind eigentlich das, was wir...
  2. Hansman77

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Hallo zusammen, möchte das Capra CF Comp2 2015 meiner Frau etwas tunen... Soll ein Carbon Lenker und ne Carbon Kurbel ran! Gibt's da Erfahrungen in der Capra-Gemeinde?! Ich denke gerade an Race Face Next Lenker und Kurbel... Danke vorab für Eure Erfahrungen bzw. Tipps
  3. Hansman77

    Trek Session 8 und 88 2010

    Unbedingt M - bin 179cm und fahre M. Passt perfekt (und mag`s auch nicht zu gestreckt)!
  4. Hansman77

    Die Qual der Wahl: Gebr. Bikes

    Jetzt mal zum eigentlichen Kern Deines Problems: Du hast keine Kohle, um Dir nen teuren DH´ler aufzubauen... Grundsätzlich würd ich mir NIE ein gebrauchtes DH-Bike kaufen, denn die Dinger werden normalerweise RICHTIG gef... - sorry hart rangenommen! Meiner Meinung nach solltest Du wissen, was...
  5. Hansman77

    Trek Session 8 und 88 2010

    Um nochmal auf den Unterrohrschutz zurückzukommen... Weiß jemand schon Neues darüber? bzw. ob man so einen zum Nachrüsten bereits jetzt bekommt? und watt dat Dingen kosten soll? Würd mir nach der letzten Delle (zugezogen am Fr. in Bad Wildbad) gerne so`n Teil an mein Trek Session 88 2010...
  6. Hansman77

    Eurobike 2010 – Trek zeigt 29er Fullies und Hardtails, Session, Scratch und Top Fuel

    Um nochmal auf den Unterrohrschutz zurückzukommen... Weiß jemand schon Neues darüber? bzw. ob man so einen zum Nachrüsten bereits jetzt bekommt? und watt dat Dingen kosten soll? Würd mir nach der letzten Delle (zugezogen am Fr. in Bad Wildbad) gerne so`n Teil an mein Trek Session 88 2010...
  7. Hansman77

    Eurobike 2010 – Trek zeigt 29er Fullies und Hardtails, Session, Scratch und Top Fuel

    Naja, nur die neuen Designs (zumindest vom Session und Scratch) sind jeweils doch eher bieder (grau durch und durch :(). Aber das íst ja nur Optik... Trotzdem schade, denn genau die war ja das i-Tüpfelchen auf wirklich super funktionierende und schicke Rahmen :love: in den vergangenen 2 Jahren...
  8. Hansman77

    Hilfe! Richtige Größe Trek Session 88

    Ich bin 1,79 und fahre das Session 88 in M. Passt ziemlich perfekt. Das Session fällt aber eher kurz aus. Da Du nochmals ein gutes Stück größer bist würd ich Dir zu L raten!
  9. Hansman77

    Der Freak-Thread

    Hallo zusammen, find ich ja witzig, dass ausgerechnet Esslinger (und nähere Umgebung) hier über das Thema diskutieren, was auch mich derzeit bewegt... Zur Sache: will für meine Freundin ein Enduro aufbauen. Da dachte ich als Fusion-Fahrer natürlich ans Freak... 1.) Rahmenhöhe? Meine...
  10. Hansman77

    Fusion's in Action...

    Ist das etwa mein geliebtes Bad Wilbbad auf dem Bild??? Sieht aus wie der Gang-Bang???
  11. Hansman77

    Sollbruchstelle durch Chainsuck!?

    Naja, also bei meinem ersten Whiplash-Rahmen Modell 2004 ist als erstes die rechte Kettenstrebe gerissen bzw. war en Haarriss drin... allerdings weiter zum Hauptlager hin und auf der Innenseite (= zum Reifen hin). Hat mich dann (weil Garantie abgelaufen) 100 EUR für ne neue gekostet :mad: ...
  12. Hansman77

    Zeigt her eure Fusions

    So, hier mal meine zwei ... :love: (Mann, freu ich mich auf die Saison :D - Portes du Soleil, wir kommen :daumen: )
  13. Hansman77

    Marzocchi 66 sl1 ata und 888 sl ata

    Hallo Marzocchi-Gemeinde, fahr in meinem DH-Bike ne 888 sl ata (´07) seit Anfang dieser Saison mit folgendem Setup (bei 85kg): ata-Kammer (links oben): 40 psi bottom-out (links unten): 50 psi Druckstufe (rechts unten): offen Zugstufe (rechts oben): 19 Klicks Bin top zufrieden mit dem...
  14. Hansman77

    Fusion Maniac naben

    Hi, also bei den Fusion Stealth-Naben gibts so ein Umrüstkit von 20mm Steckachse auf 9mm Schnellspanner - hab ich auch noch rumliegen. Weiss aber nicht ob das für die Maniac-Naben auch gilt und ob das Umrüstkit dann passt (müsste ja eigentlich...). LG Hansi
  15. Hansman77

    Fusion 2008

    Also, ich war gestern auf der Eurobike und kann soviel verraten: 1.) Whiplash: kein Gusset mehr im Bereich Steuerrohr-Oberrohr-Unterrohr, verändertes (stabileres, zumindest optisch wie beim Whip. EX) Gusset am Übergang Sitzrohr-Tretlager (mein erstes Wiplash scheint nicht als einziges da...
Zurück
Oben Unten