Aktueller Inhalt von HansYolo84

1. HansYolo84

Anfänger will erstes mal MTB-Urlaub machen

Ich bin ja immer Fan davon Threads ansatzweise zum Abschluss zu bringen und nicht komplett unter zu tauchen. War hier leider irgendwann ausgestiegen. Danke an die Leute die sich mit den vielen Tipps gemeldet haben! Letzten Endes musste ich den Urlaub dann leider doch noch mal umbasteln: Einmal...
  2. HansYolo84

Ihr seid super! :daumen: Auf den ersten Blick bei Youtube sehen die Sella Ronda Tour und auch die Trails in Serfau-Fiss-Ladis nach dem aus was ich suche. Werde mir heute Abend alles mal genauer anschauen. Klinovce wiederum ist ja quasi auch um die Ecke vom Trailcenter Rabenberg. Da wollte ich...
  3. HansYolo84

Beheben einer hochfrequent quietschenden Bremse. Was mache ich falsch?

Also falls jemand noch mal auf den Thread hier aufmerksam wird. Hier ist was für mich funktioniert hat: Ich habe letztlich auf Trickstuff Dächle HD Scheiben und Trickstuff BB 170 Power Beläge gewechselt. Nach Einbremsen und mehreren ordentlichen Abfahrten haben sich die Geräusche auf ein...
  4. HansYolo84

Shorts mit längeren Beinen gesucht

Mal ein paar Threads zum Abschluss bringen: Es ist die POC Essential Enduro Short geworden. Die passt perfekt und trägt sich so gut, dass ich manchmal gucken muss ob ich überhaupt eine Hose anhabe 😅
  5. HansYolo84

Qualifiziert sich wegen der geringen Entfernung nicht für diesen Urlaub für mich. ABER für ein langes Wochenende oder Herbst super interessant! Danke! Hast du evtl. was konkretes da zu empfehlen?
  6. HansYolo84

Hallo Zusammen! Bin gerade etwas überfordert und hab mir gedacht, dass sich hier immer nette Leute mit guten Tipps finden lassen! :) Ich habe jetzt spontan Ende August noch für eine Woche Urlaub und würde gerne das erste mal gezielt sowas in Richtung MTB-Urlaub machen. Habe allerdings keine...
  7. HansYolo84

Shorts mit längeren Beinen gesucht

Hallo Zusammen ! Frage an die Style-Polizei 😜 Ich bin 178 groß mit SL 84. Seit einiger Zeit bin ich mit Kniepeotektoren auf den Trails unterwegs. Konkret die Flow Evo+ von IXS. Problem: Jetzt wo es warm wird, fällt mit unangenehm auf, dass zwischen Shorts und Knieprotektoren beim pedalieren...
  8. HansYolo84

Nee, die Bremse funktioniert an sich 1A. Autowachs müsste ich irgendwo organisieren. Reicht normales sauber machen mit Spülmittel-Lauge aus? Oute mich hier als Ahnungslos: Reicht das im Stand oder muss ich die Aktion im Fahren ausführen? :confused:
  9. HansYolo84

Hab die Dose schon an nen Motoradfahrer weitergegeben und Isopropylalkohol gekauft. Im Zweifel auf Nummer sicher gehen. Alle weiteren Aktionen am MTB finden damit statt. Bitte keine weiteren, generellen Diskussionen mehr über die Eignung des WD40 oder anderer Bremsenreiniger. Das hilft mir bei...
  10. HansYolo84

Update: (Leider noch ein paar andere "Baustellen" gehabt. Danke schon mal für die Kommentare hier!) # Bzgl. "Einfach mal ordentlich Einbremsen und Nutzen" In der Zwischenzeit noch einige male gefahren. Die Bremse ist auf jeden Fall ordentlich genutzt worden. => Es ist nicht besser geworden...
  11. HansYolo84

Umbau meines Ladenhüter-Einsteiger-Hardtails

Klingt interessant! Danke! :bier:
  12. HansYolo84

Ist halt ne Risiko-Abwägung ob es "irgendwann" mal jemand kauft und was es dann noch wert ist. Ich denke der Gebraucht-Markt für Einsteiger-Bikes wird in naher Zukunft sehr voll werden, bzw. ist jetzt schon voll. Urlaube und sonstige Späße sind wieder möglich. Kohle muss her. Mittlerweile hat...
  13. HansYolo84

Hallo Zusammen! Mein damaliges Einsteiger-Hardtail, ein Stevens Devil’s Trail (2019), soll eigentlich wieder verkauft werden. Neu gekauft wurde ein Radon Cragger 8.0. Damit fahre ich jetzt zunehmend schwierigere Trails und verbessere Schritt-für-Schritt meine Fahrtechnik. Alles Top soweit...
  14. HansYolo84

@rad_fan Ich hatte den Sattel mehrfach neu ausgerichtet. Mal nach Lichtspalt, mal mit der Methode mit gehaltener Bremse. Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Wo ich gerade mal gucke, tatsächlich wird die Scheibe leicht in eine Richtung gedrückt... Werde ich wohl noch mal ran müssen. Oder sollte...
  15. HansYolo84

Also andere Beläge wegen der Bauform, nicht wegen möglicher Verglasung oder Verunreinigung, richtig? Empfehlungen?
Oben