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- 11. März 2021
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Hallo Zusammen!
Meine SLX 2 Kolben Bremse am Hinterrad hat sich von Anfang an etwas schwammiger angefühlt als die am Vorderrad.
Bin jetzt vor ein paar Tagen in Serfaus im Bikepark gestürzt. Danach hat die Bremse gar nicht mehr funktioniert.
Mechaniker vor Ort im Shop hat die Olive am Hebel getauscht (Zitat: weil das verdächtig aussah). Anschließend dann entlüftet. Danach war alles OK. Ein weiterer Tag Serfaus und 4 Tage Sölden ohne Probleme.
Jetzt komme ich nach 9Std Autofahrt nach Hause, nehme das Bike vom Träger und die Hinterrad Bremse ist wieder platt. Am Sattel auch alles voll mit Öl.
Wollte die Sättel jetzt eh gegen SLX 4 Kolben tauschen (vorne und hinten) .
Sollte ich aus Sicht der Experten noch mehr machen, wenn ich schon dabei bin oder ist das Problem dadurch gelöst?
Meine SLX 2 Kolben Bremse am Hinterrad hat sich von Anfang an etwas schwammiger angefühlt als die am Vorderrad.
Bin jetzt vor ein paar Tagen in Serfaus im Bikepark gestürzt. Danach hat die Bremse gar nicht mehr funktioniert.
Mechaniker vor Ort im Shop hat die Olive am Hebel getauscht (Zitat: weil das verdächtig aussah). Anschließend dann entlüftet. Danach war alles OK. Ein weiterer Tag Serfaus und 4 Tage Sölden ohne Probleme.
Jetzt komme ich nach 9Std Autofahrt nach Hause, nehme das Bike vom Träger und die Hinterrad Bremse ist wieder platt. Am Sattel auch alles voll mit Öl.
Wollte die Sättel jetzt eh gegen SLX 4 Kolben tauschen (vorne und hinten) .
Sollte ich aus Sicht der Experten noch mehr machen, wenn ich schon dabei bin oder ist das Problem dadurch gelöst?