Aktueller Inhalt von Haraldus

  1. Haraldus

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo, Vielen Dank an euch alle für die vielen guten Tipps. @alex du hast mich ja mit dem Hinweis auf das Schaltauge auf die richtige Spur gebracht... Es ist mir schon peinlich, aber ich stand voll auf der Leitung... Anbei wieder einige Bilder die es hoffentlich besser erklären. Scheinbar ist...
  2. Haraldus

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Am Ende werde ich das auch versuchen, ich hatte gehofft ein Ersatzteil zu bekommen, aber vielleicht ist das die Notlösung...
  3. Haraldus

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Sehr nett von dir, verstehe, vielleicht bei Gelegenheit mal wenn ich bis dahin noch keine Lösung hab...
  4. Haraldus

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Okay, so gut kenne mich halt doch nicht aus, wie auch immer, ich bräuchte aber die Schraube für den Schnellspanner, wenn du Lust hast kannst du ja mal das Teil auf deiner rechten Seite abschrauben und und ein paar Fotos mache , damit ich mal sehe wie sie im nicht zerstörten Zustand aussehen, das...
  5. Haraldus

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo Alex, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast völlig recht, das ist es! Aber ich befürchte leider nur im Prinzip, denn das 2010er Remady war wohl das letzte mit 5 mm Schnell-Spanner, während das, glaube ich, für die X-12 Achse ist. Das könnte ich eventuell mit einem Umrüst- Kit auf...
  6. Haraldus

    TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

    Hallo Zusammen, Ich habe und liebe noch immer mein Trek Remedy 7 2010, leider ist mir auf der Antriebsseite die „Mutter“ für den Schnellspanner kaputt gegangen. Schaut mal die Fotos anbei. Die Bike Alm konnte mir leider auch nicht helfen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee? Das Teil was...
  7. Haraldus

    Springen üben in / um Köln?