Heute mit dem Cotic unterwegs

Heute noch schnell ne Runde durch den Busch ?
B17E552C-9E70-4049-84AC-62BBF8E080E1.jpeg
BE669A4A-BD9D-4D5B-9714-03CC9DC84FBC.jpeg
F155608F-7E39-4FC5-9902-4521F50BD876.jpeg
 
Sehr schön dort!
Vor ein paar Jahren bin ich mal von der Quelle...irgendwo in Schwelm...bis zum Rhein gefahren.
Echt tolle Ecke!

Edit: Gerade gesehen dass der Eifgenbach in Wermelskirchen entspringt...
 
:daumen:Alte Heimat, altes Revier, bin in Dhünn, nähe Wermelskirchen / Burscheid aufgewachsen und dort natürlich auch zum Biken gekommen . Ist lange her, wohne seit 1995 in Bonn, fahre aber hin und wieder noch dort...…
Es gibt viele schöne Trails .....:bier:

......muss ich mal wieder hin....
 
:bier: Ja, mach das bei nächster Gelegenheit, es ist so schön dort, bin im Kölner Süden aufgewachsen und bin jetzt im Nord-Westen von Köln, nehme dann auch mal das Auto, weil es sich lohnt!:daumen::i2:
 
Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen a.k.a. nervy1962 (nachdem es Probs mit meiner email gab,wurde mein account geblockt und ich mußte mich neu anmelden☹).
Bissle im heimischen Wald gefahren, nach dem Motto:
Es grünt so grün ,wenn grüne Bfe's im Frühjahr unterwegs sind:cool:.

20200503_133316.jpg


20200503_124237.jpg


20200503_124212.jpg


Und denkt dran, 26 ain't dead:daumen:.

Grüßle Dirk
 
Ahoi! Heute habe ich mich das erste Mal elektronisch guiden lassen und bin eine Komoot-Tour gefahren. Lief ganz gut, wenngleich weniger Trails als erwartet. Die waren dafür aber grandios :daumen: Typische Schwarzwald-Wanderwege, bei Baiersbronn. Da wäre auch einiges für @aju und @scylla dabei gewesen. Mit dem RocketMax und eher eingeschränkter Vorliebe für Vorwärts-Rückwärts-Seitwärts Hoppeln hatte ich ein-, zweimal Probleme. Ansonsten alles tutti. Bester Trail dann nach knapp über 30km und 1200hm: der Hirschlachtrail. Wurzeln, Steine und schnelle Linien durch. Sehr geil, das hat ordentlich gerüttelt :) So, Fotos:

1CF348E4-367C-4AA3-B97F-37BED70C3410.jpeg
0E4C80E9-E301-4247-A130-55D22DD6A1F5.jpeg
B4C3DAEA-6F18-463A-AFE5-75A9BE573AD2.jpeg
951CEA40-01D2-49BB-8F50-765C4C21EFD1.jpeg
806A0F5D-94C2-49D8-B85F-444391A46E58.jpeg


Und jetzt bin ich mit dem Bilder drehen überfordert... scusi :ka:
 
Langsam von der Rakete verabschieden :(

JPG_6375 Kopie.jpg


JPG_6402 Kopie.jpg
JPG_6404 Kopie.JPG
JPG_6406 Kopie.jpg
JPG_6483 Kopie.jpg
JPG_6494 Kopie.JPG


Es ist möglich in Flensburg radzufahren und ich muss an meiner Blickführung beim Springen arbeiten :o Die Personal Trainerin macht's vor:
JPG_6413 Kopie.jpg



#philippmussfettwerden
 

Anhänge

  • JPG_6375 Kopie.jpg
    JPG_6375 Kopie.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 20
  • JPG_6404 Kopie.JPG
    JPG_6404 Kopie.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 23
  • JPG_6406 Kopie.jpg
    JPG_6406 Kopie.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 14
  • JPG_6483 Kopie.jpg
    JPG_6483 Kopie.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 17
  • JPG_6494 Kopie.JPG
    JPG_6494 Kopie.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, auch in der nördlichsten Stadt Deutschlands macht das biken Spaß:daumen:.
Die westliche Höhe und bei Wassersleben gibts schöne Waldtrails.

Grüßle
Dirk
 
Jaja, auch in der nördlichsten Stadt Deutschlands macht das biken Spaß:daumen:.
Die westliche Höhe und bei Wassersleben gibts schöne Waldtrails.

Grüßle
Dirk

Kommst du von hier? Kurz vor Wassersleben waren wir heute, grade die erdigen Trails waren ziemlich geil. Magst du mir die Trails auf der westlichen Höhe verraten? In der Marienhölzung?
 
Nö, meine Mutter hat 25 Jahre in Flensburg gewohnt. Dadurch ist mir die ganze Gegend ziemlich gut bekannt.
In der Marienhölzung gibts ein paar nette Trails, aber für mich als Baden Württemberger doch "etwas" flach:p:cool: . Sie ähneln den Trails in München am Bombenkrater, flowig, kurze knackige Anstiege und viiiiiel Spaß.
Fahren kannste auch gut von Flensburg-Stadt nach Glücksburg-Yachthafen, entlang der Förde im Wald.

Grüßle

Dirk

PS.: Was machst Du als Hamburger (Niedersachsen) in Flensburg (Schleswig-Holstein) bei dem Einreiseverbot?
 
Nö, meine Mutter hat 25 Jahre in Flensburg gewohnt. Dadurch ist mir die ganze Gegend ziemlich gut bekannt.
In der Marienhölzung gibts ein paar nette Trails, aber für mich als Baden Württemberger doch "etwas" flach:p:cool: . Sie ähneln den Trails in München am Bombenkrater, flowig, kurze knackige Anstiege und viiiiiel Spaß.
Fahren kannste auch gut von Flensburg-Stadt nach Glücksburg-Yachthafen, entlang der Förde im Wald.

Grüßle

Dirk

PS.: Was machst Du als Hamburger (Niedersachsen) in Flensburg (Schleswig-Holstein) bei dem Einreiseverbot?

Dankeschön!

Meine Freundin wohnt hier. Alle 6 Wochen muss dann mal ein Wochenende sein.
 
Was kommt stattdessen?

Ein Pyga Slakline 650b. Die aktuellen Raketen bieten leider in beiden Laufradgrößen nicht das, was ich als Gesamtpaket brauche. Die alte kann das eigentlich ganz gut, aber etwas länger/flacher/Hauch mehr Reserven habe ich mir schon länger gewünscht. Wenn es mich mit dem Wohnsitz wieder in eine hügeliger Gegend verschlägt, könnte es aber schon wieder ein 29er Rocket werden :love:
 
@zec ...das sieht ja richtig toll aus! Hast du mal eine Strava Log deiner Fahrt oder sowas, so können wir mal sehen wo du da rum fährst.
Einen Strava Log habe ich, aber den stelle ich hier nicht rein, sonst weiß jeder wo ich wohne und das muss nicht sein ;).
Der Gipfel im Hintergrund ist die Golica (auch Kahlkogel genannt) und liegt im Gebirgszug der Karawanken im Süden Kärntens. Das Gebiet hat auf jeden Fall seine optischen Reize, jedoch ist das Mountainbiken hier genauso limitiert wie im Rest Österreichs. Größtenteils bin ich "illegal" unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten