Aktueller Inhalt von hard and free

1. H

Ölwechsel bei MZ 888 VF

Hi, danke für deine Antwort. Aha, das ist interessant und hat auch geholfen. Ich habe gestern von oben etwas mehr Öl nachgefüllt und siehe da es tut wie gewünscht. Werde das heute mal testen und dann ggf. nochmal nachfüllen. Vielen Dank für den Tipp. Würd mich aber trozdem interessieren...
  2. H

Ölwechsel bei MZ 888 VF

Hallo zusammen, kurz zur Vorgeschichte... Ich habe eine Marzocchi 888 VF von 2005 die mir aber leider nicht progressiv genug ist und auch schon durchgeschlagen ist. Auf der MZ HP und im Manual habe ich gelesen, dass in diesem Fall die Menge an Öl erhöt werden kann. Aufgrund dieser Information...
  3. H

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Freu mich schon wahnsinnig auf den Film, schon allein beim Trailer gucken bekomm ich bock aufs biken :D
  4. H

Norco Bikes

Hi, danke für das Angebot. Wieso verkaufst du das Bike ? Wie bist/warst du denn zufrieden mit dem Norco ? Gruß
  5. H

Norco Bikes

Servus, schade - färht denn hier niemand ein Norco ? Oder taugen euch die Bikes nicht ... ? Gruß
  6. H

Norco Bikes

Servus zusammen, ich bin am überlegen mir ein Norco zu kaufen. Ich tendiere zwischen dem Atomik und dem A-Line Park (Modelle 07 / 08). Jetz wollte ich mal eure Meinung zu diesen Bikes wissen. Wem würdet ihr welches Bike empfehlen bzw. für welchen Einsatz welches Bike ? Über...
  7. H

Speichen - Wo ist der Unterschied

Servus, vielen Dank euch allen für die Tipps/Erklärungen. Hat mir sehr geholfen :) Gruß
  8. H

Hallo, alles klar - macht sinn! Vielen Dank. Dann fällt meine Entscheidung auf die Competition. (Inwiefern ist die Elastizität wichtig/ausschlaggebend ?) Gruß
  9. H

Servus, vielen Dank für euere Antworten, hat mir in der Entscheidung geholfen. Ich schwanke derzeit zwischen Speichen DT Competition 2,0-1,8-2,0 Speichen DT Revolution 2,0-1,5-2,0 Was ich nicht verstehe ist, wieso die Revolution teurer sind als die Competition (zumindest bei...
  10. H

Hallo zusammen, da ich vorhabe mir einen neuen Laufradsatz zu kaufen bin ich gerade etwas am stöbern. Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zw. folgenden Speichen ist ?! Speichen DT Champion 2,0 Speichen DT Revolution 2,0-1,5-2,0 Vielen Dank Gruß
  11. H

Das richtige Bike für Up und Downhill

Servus zusammen, danke für all euer Meinungen und Empfehlungen! Ich werde eurem Rat folgen und jetz dann erst einmal die Räder probefahren um mir ein Bild machen zu können. Danke an euch alle !! Gruß
  12. H

Servus zusammen, vielen Dank erstmal für eure Tipss und Vorschläge. Ja das ist wirklich keine leichte entscheidung, wobei ich mittlerweile von dem Gedanken an das Ghost Northshore wieder etwas weg gekommen bin, da fast 17 kg für ordentliche uphill fahrent schon etwas viel sind denke ich...
  13. H

Hi zusammen, ich möchte mir ein neues Bike zulegen welches den Ansprüchen Bergauf wie Bergab gerecht wird. Mir schwebte da sowas wie das Specialized Enduro Elite FSR vor. Alternativ habe ich noch folgende gefunden: Ghost FR Northshore Ghost ERT 5700 Was möchte ich fahren...
  14. H

Servus aus Augsburg

Hallo alle zusammen, ich bin Andi und hab dieses Board hier entdecht und war echt begeistert, is super klasse!!! :daumen: Hoffentlich lern ich einiges dazu, wer weiß vielleicht sieht man sich ja mal beim biken ;) Gruß Andi
Zurück