Aktueller Inhalt von HardtailNeuling

1. H

Elixir 5 lautes Quitschen nach hartem Bremsen

Meine quietschen auch hinten :D aber momentan nur wenn ich das rad langsam rolle beim fahren nicht. Avid Elixir 5 und 160er hinten neues Fahrrad 1 woche ca. 50km gefahren. Aber ich denke das geht noch weg mit der zeit.
  2. H

Ist das echt eine Reba RL? , laut Details sollte SL verbaut sein!

Bitteschön : http://www.neckermann.de/Bear%20Rock/5100017_247690,de_DE,pd.html. Ich werd jetzt gleich mal ne runde drehen mit dem Bike.
  3. H

Das ist echt confused! :) sollte ich die RL behalten oder soll ich reklamieren und eine SL anfordern? in der Beschreibung stand ja eindeutig SL, aber ich bin mit der RL zufrieden. @Kruemelmonster , das Rädchen hab ich auch muss angesteckt werden hab ich aber nicht immer dran nur wenn ich die...
  4. H

Hallo habe vor kurzem mein Fahrrad erhalten bestellt über Neckermann, laut Details sollte bei dem Fahrrad eine Rock Shox Reba SL Remote Lockout verbaut sein, doch auf der Gabel ist ein aufkleber mit Reba RL. Hat das Versandhaus dort eine Falsche gabel verbaut? oder ist das doch eine SL. Hier mal...
  5. H

Um welches Fett handelt es sich hier?

Solch ein fett hatte ich auch an meinem Sattelrohr!, kann dir nur leider nicht weiterhelfen welches es ist, würde mich auch Interessieren! :lol:
  6. H

Zugstufe einstellen klappt garnicht? Ich drehe nach Hoppelhase und Schildkröte..

Also die Schraube rausdrehen und dann an dem Gewinde bisschen einölen oder wie ist das Gemeint :)?
  7. H

Fahrrad macht mysteriöse Geräusche! Bremsen?

Danke hat geholfen, muss ich wohl noch etwas runterfahren ;):daumen::daumen:
  8. H

Zugstufe einstellen klappt garnicht? Ich drehe nach Hoppelhase und Schildkröte..

Jo habe ich gemacht, das quietschen kommt tatsächlich von da wenn ich den Bremshebel halte kommen die Geräusche nicht :rolleyes:, Also Öl kam dort keins Raus und die Schraube war auch nicht Ölig ich konnte die Rote Schraube ohne den Aufstecker mit den fingern abdrehen. Wie schau ich ob dort...
  9. H

Leute ich habs! das ansteck teil war noch im Karton!!! mitten in der Ecke, klappt jetzt alles super , hätte vorher mal nachschauen müssen haha !
  10. H

Wie aus der Gabel, ja der Zugstufeneinsteller ist Rot, und in dem Zugstufen einsteller ist ein Inbusanschluss und wo soll dort jetzt was rausgefallen sein? Ich bin kompletter Newbie ... Hatte die schraube komplett einmal rausgedraht dort ist nichts rausgefallen. In dem Video dreht er die...
  11. H

Naja das Problem ist das irgendwie sich nichts verändert egal wierum ich drehe :/, die Schraube hat auch ein loch oben also man kann so gesehen durch sie durchschauen :lol: Und mein Rädchen wo ich dran drehe zum einstellen Hoppel oder Schildi ist mit Gewinde also kein Knopf , was habe die mir...
  12. H

Hallo hab das nach einer Anleitung gemacht ich habe die Rock Shox Reba SL, unten ist ein Rotes Rad zum drehen mit Inbus Anschluss und dort ist halt der Hoppelhase und die Schildkröte abgebildet, Ich habe ein Gewicht komplett mit Sachen von 110kg, habe beide Seiten der Gabel mit 140psi aufepumpt...
  13. H

Linker Bremsweg ist länger wie der Rechte, was tun?

Also die Abstände sind gleich ehrlich gesagt sehe ich nicht mal einen Abstand die Beläge sitzen regelrecht auf der Scheibe, aber der reifen rollt super, ist ein Neues Fahrrad bis jetzt erst an die 10km gefahren momentan doofes wetter zum Biken!!
  14. H

Fahrrad macht mysteriöse Geräusche! Bremsen?

Hallo wenn mein Fahrrad im stand ist und man es ganz leicht bewegt etwas zur Seite hin macht es sehr komische Geräusche sobald man es normal rollt oder Fährt sind diese weg. Hier mal eine Tonaufnahme was zur hölle ist das!? ich kann nicht einordnen von wo genau es kommt müsste aber vom Vorderrad...
  15. H

Linker Bremsweg ist länger wie der Rechte, was tun?

ok danke :) wieder was dazu gelernt! die Bremsen sind vom Lenker aus gleichweit entfernt habe es mal mit Zollstock nachgemessen so dramatisch ist das jetzt auch noch nicht sollte es aber schlimmer werden und die Bremse später meine Finger einquetschen werde ich erstmal Entlüften lassen, meinst...
Zurück