Ist das echt eine Reba RL? , laut Details sollte SL verbaut sein!

Hallo habe vor kurzem mein Fahrrad erhalten bestellt über Neckermann, laut Details sollte bei dem Fahrrad eine Rock Shox Reba SL Remote Lockout verbaut sein, doch auf der Gabel ist ein aufkleber mit Reba RL. Hat das Versandhaus dort eine Falsche gabel verbaut? oder ist das doch eine SL. Hier mal ein Video

(Wenn es echt eine RL ist bin ich Froh soll ja besser sein als die SL oder?) :lol:

VORSICHT, Die Musik könnte nicht ihrem Geschmack entsprechen!

Was wäre denn der Unterschied? Das interessanteste wäre die verbaute Dämpfereinheit. Die kann man auf dem Video nicht erkennen. Ansonsten sieht das für mich ok aus. Aktuelles Casting, Dual Air und Alu Standrohre. Sieht schonmal gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
die sl gabs nur bis 2010.
ab 2011 gibts eine rl.

du hast eindeutig eine rl, da die sl z.b. noch eine is2000 aufnahme hatte und das casting auch im gesamten nicht so eckig war.

aber mal was anderes.
warum sollte deiner meinung nach eine sl besser als eine rl sein?

hast du mal einen link zu dem bike?

Zuletzt bearbeitet:
SL hat eine etwas andere Dämpfung (MoCo-Einheit), sie ist nicht unbedingt besser, weil sie im Grunde genau gleich aufgebaut ist, aber bei der SL konnte man noch das Floodgate einstellen.

MfG Timo

Kann sein dass es bei den 2011 der Fall war, aber nicht mehr bei den 2012 Modellen. Hier hat man bei der Reba RLT die Floodgateeinstellung, bei der RL ist diese fest eingestellt.

Timo

Die sich ständig ändernden Bezeichnungen bei RS machen Vergleiche echt schwer.

Ich hab eine Recon Race Solo Air 09. Hat einen Alu-Schaft, Alu Standrohre und Motion Control mit festem Floodgate. Welcher aktuellen Recon würde das entsprechen? Recon RL Gold MC?

Sieht aus wie eine 2011er Reba RL, bei der das rote Einstellrädchen für die Zugstufe fehlt.

Das ist echt confused! :) sollte ich die RL behalten oder soll ich reklamieren und eine SL anfordern? in der Beschreibung stand ja eindeutig SL, aber ich bin mit der RL zufrieden.

@Kruemelmonster , das Rädchen hab ich auch muss angesteckt werden hab ich aber nicht immer dran nur wenn ich die Zugstufe umstellen möchte.

Das ist echt confused! :) sollte ich die RL behalten oder soll ich reklamieren und eine SL anfordern? in der Beschreibung stand ja eindeutig SL, aber ich bin mit der RL zufrieden.

@Kruemelmonster , das Rädchen hab ich auch muss angesteckt werden hab ich aber nicht immer dran nur wenn ich die Zugstufe umstellen möchte.

Behalt die RL, ist eine super Federgabel. Die 2011er hat auch das einstellbare Floodgate (per Inbus), ich sehe da keinerlei Nachteile gegenüber einer SL, außer das die SL älter ist.

Ja, die neuen Rock Shox Bezeichnungen sind wirklich verwirrend. Behalte die Reba, wie schon Kruemelmonster sagte, das ist eine echt gute, leichte und steife Gabel, man kann nichts falsch mit einer Reba machen. Und das Floodgate benutzt man eigentlich kaum.

Timo

Zurück