Aktueller Inhalt von Hardy13

1. Hardy13

2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

Das ist eine gute Lösung aber nicht im Sinne des Erfinders. Wenn ich Bike für viel Geld kaufe, dann sollte es schon einige Zeit funktionieren. Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass die Mängel nicht nach vielen Jahren und vielen Kilometern sondern schon nach kurzer Zeit auftreten. Da...
  2. Hardy13

Hi, wollt nochmal fragen ob es noch mehr Leute gibt die Probleme mit ihrer Lagerung am Vorderrad haben? Ich hatte von Anfang an Spiel an der Achsel. Vor n paar Wochen hab ich das Bike zum Händler gebracht und dieser hat die Lager auf Garantie erneuert. Nach einer kurzen Tour ( 12 km ) hab...
  3. Hardy13

Schönes Video! Sogar in HD!:daumen: Leider hab ich den selben Mangel. :eek: Tolle Wurst! Mal gespannt wie weit ich mit den neuen VA Lagern komm.
  4. Hardy13

Hi, wegen mitdrehender Zugstufe: Dreht sich da von aussen erkennbar das Rädchen mit oder ist das Problem innenliegend? Das Knarzen alleine ist nicht das Problem. Das erhöhte Spiel ist es! Prüfen tut man das indem man das Rad oben festhält und nach links und rechts "wackelt". MfG
  5. Hardy13

Hi, ich hab da mal ne Frage: Mein Bruder und ich wir haben dasselbe Stumpi 29er `11. Jetzt haben wir beide Probleme mit unseren Lagern an der Vorderachse. Das Rad bekommt Spiel und fängt manchmal das Knarzen an. Meine Lager wurden schon auf Garantie erneuert. Bei meinem Bruder hat es...
  6. Hardy13

Noch ne Frage: die Milch bleibt 2-7Monate füssig im Reifen (Herstellerangabe). Und dann??? Reifen runter, alles reinigen und neue rein? Sorry wenn´s zu OT wird!
  7. Hardy13

Cool! Danke!
  8. Hardy13

Danke für die schnelle Antwort Mustermann. Muss da nicht noch so n Gummiband (nicht das Standart Felgenband) mit rein dass die ganze Sache abdichtet oder ist das schon in der Felge ab Werk drin?!
  9. Hardy13

Hi, hat jemand seine Räder auf Schlauchlos umgerüstet? Was braucht man alles dafür? Die Ventile sind ja original mit dabei. Dann braucht man noch die "Milch" und was noch? Gibt ja n paar Komplettsets die unterschiedliche Inhalte haben. MfG Andy
  10. Hardy13

Hi, wollt mich hier auch mal zu Wort melden. Hab sein ´n paar Monaten auch ein 29er Stumpi und kann nur bestätigen dass die Schaltung seit dem ersten Tag an Grottig ist. Am Rad vorn hab ich auch ein erhöhtes Spiel feststellen können und seit Dienstag knarzt es auch noch. Am Rad hinten...
  11. Hardy13

Rock Shox Reverb Frage zu Matchmaker

Hi, ich hätte da noch ne Frage zu dem Matchmaker. Geht das mit allen Sram / Avid Bremshebeln bzw Shiftern? Hab bei nem Shop gelesen dass die nur an bestimmte Modelle passen. Wahr oder nicht wahr? Und was ist der Unterschied zwischen der Matchmaker und der normale Version?! Wenn doch bei beiden...
  12. Hardy13

Servus

Hi, möchte mich auch hier mal kurz vorstellen! Mein Name ist Andy, bin 29 Jahre jung und komme aus Würzburg. Hatte die ganze Zeit ein Bulls Hardtail und bin vor kurzem auf ein 29er Specialized Stumpjumper FSR Comp Fully von umgestiegen. MfG
Zurück