Aktueller Inhalt von Hardyee

1. H

Forschungsprojekt „MTB-Situation in NRW”: Neue Perspektiven für die Trail-Infrastruktur [Update mit Umfrage]

Bin ich der Einzige, der auf den Link zur Umfrage geklickt hat, nur um festzustellen, dass der ins Nirvana läuft? (Oder hab nur ich das Problem?) Edit: Anderer Browser hat das Problem gelöst. Danke @markus-koeln für die Rückmeldung!
  2. H

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hab am 16.02. nen Satz MT5 bestellt und die sind schon seit gestern auf dem Versandweg :oops: - Rekordverdächtig…
  3. H

Privateer Bikes Enduro

Optisch sagt mir die Gen1 mehr zu - hatte nach den ersten Bilder doch noch irgendwie die Hoffnung, dass die den Haibike-Buckel rausdesignen.
  4. H

Privateer Bikes Enduro

Ich bin da sicherlich eher ne Randerscheinung mit meiner Anforderung 😅 Druck und Zugstufe sind bereits komplett zu; Kam da jetzt drauf, weil Rockshox bis vor ein paar Jahren mal auch in der Deluxe Serie 3-Pos Hebel verbaut hatte (open, firm, closed) - nun wohl nur noch in der SID Serie. Der...
  5. H

Privateer Bikes Enduro

Gibts hier jemanden, der sein Rad auch abseits der MTB-Trails für Strecke anstatt Höhenmeter nutzt? Ich nehm mein 141 gerne mal, mit nem leichten LRS und passenden Reifen, mit auf die Schotterpiste. Trotz max psi im Float X und den Hebel auf „firm“ gibts aber immer noch n leichtes Wippen beim...
  6. H

NEWMEN EVOLUTION SL (Aluminium) Felgen

Hatte vorhin Zeit mir das nochmal anzuschauen... Um die Beläge im Bremssattel aus der Gleichung auszuschließen, hab ich probehalber das Vorderrad mittels alter Bremsscheibe, nen paar Schrauben und Bretter sowie zwei Schraubzwingen auf meiner Werkbank fixiert. Ohne große Krafteinwirkung kann ich...
  7. H

Ja ist richtig, Bremshebel ist gezogen und ich bewege am Reifen das gesamte Rad. Nabe und Bremsscheibe bewegen sich (zumindest sichtbar) dabei aber nicht, lediglich der Reifen inkl. Felge. Das "pingen" der Speichen, was dabei ab und zu entsteht, würde ich als Bestätigung eines Verdrehens der...
  8. H

Ich fahr nen SL X.A.25 LRS und hab zwischen Felge und Nabe (letztere ist über die Bremse 6-Loch fixiert) deutliches Spiel (± 1cm, vielleicht auch mehr), wenn ich am Reifen drehe oder aufm Rad damit hin und her wackel - gilt sowohl für vorne als auch hinten. War mit dem LRS bereits in der...
  9. H

Lockerer LRS (Newmen Evolution SL XA25)

Besten Dank - Werd ich machen. Kann geschlossen werden...
  10. H

Lockerer LRS (Newmen Evolution SL XA25)

Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz kann mir helfen: Seit gut 4 Monaten hab ich einen Newmen Evolution SL X.A.25 LRS im Einsatz. Kürzlich ist mir ein deutliches Spiel der Felge im Vergleich zur Nabe aufgefallen (± 1 cm, wenn nicht sogar mehr...), wenn ich das hintere Laufrad über...
Zurück