Privateer Bikes Enduro

Dann stell ich meinen Bleiklotz auch mal hier rein. Hatte ja über einen RS SDLX Coil nachgedacht......aber das lass ich jetzt mal. 🤣

141 in P4
Lyrik und SDLX Ultimate
Hope Pro4 auf EX511
Shimano SLX 12 fach Antrieb
Saint 820
Maxxis HR2 DD oder DHR DD / Assegai Exo+ oder Hillbilly

Schlanke 16.6 kg bzw 16.8 kg.
Achso.....gewogen ohne Flasche oder irgendeinen Schnickschnak

20231221_140939.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die erst kürzlich bestellt haben…..
Ging das reibungslos durch den Zoll oder musstet ihr wie damals auch noch einen Nachweis bringen und das ganze dauerte 2 Tage?

An die Leute, die erst kürzlich bestellt haben…..
Ging das reibungslos durch den Zoll oder musstet ihr wie damals auch noch einen Nachweis bringen und das ganze dauerte 2 Tage?
161 hat ich letzten Mai bestellt. War ohne Stress innerhalb von 5 Tagen bei mir.

Auf den nachgeschickten 141 KS Schutz warte ich bis heute 🙈

Gibts hier jemanden, der sein Rad auch abseits der MTB-Trails für Strecke anstatt Höhenmeter nutzt?

Ich nehm mein 141 gerne mal, mit nem leichten LRS und passenden Reifen, mit auf die Schotterpiste. Trotz max psi im Float X und den Hebel auf „firm“ gibts aber immer noch n leichtes Wippen beim Treten. Verhalten sich da die neuen Rockshox Dämpfer ähnlich oder haben die einen härteren Lock-Out? Oder gibts vielleicht noch bessere Alternativen?

Bin unabhängig davon sehr positiv vom Float X im 141 überrascht, wollte eigentlich direkt n Coil-Dämpfer einbauen… einmal Coil immer Coil… 😁

Ich denke nicht, dass die sich anders verhalten.

Du könntest mal probieren die Zug und Druckstufe komplett zu schließen. Dann wippt es nicht mehr so schnell.

Ist hakt kein straffes XC Bikes sondern ein Rad mit aktivem Hinterbau für Grip bergauf.

Gibts hier jemanden, der sein Rad auch abseits der MTB-Trails für Strecke anstatt Höhenmeter nutzt?

Ich nehm mein 141 gerne mal, mit nem leichten LRS und passenden Reifen, mit auf die Schotterpiste. Trotz max psi im Float X und den Hebel auf „firm“ gibts aber immer noch n leichtes Wippen beim Treten. Verhalten sich da die neuen Rockshox Dämpfer ähnlich oder haben die einen härteren Lock-Out? Oder gibts vielleicht noch bessere Alternativen?

Bin unabhängig davon sehr positiv vom Float X im 141 überrascht, wollte eigentlich direkt n Coil-Dämpfer einbauen… einmal Coil immer Coil… 😁
1707207462548.png

@NP_Hardy Spaß bei Seite ;)

beim DPX gab es doch Probleme zwecke Progression? oder hab ich das falsch im Kopf?
Gilt dieses für den FloatX auch?

Hab gestern mein Frameset erhalten und gedacht, ich fahr jetzt mal den Luftdämpfer anstatt dem Coil um zu wissen, wie es überhaupt funktionieren soll, laut Hersteller :D:D

Ich bin da sicherlich eher ne Randerscheinung mit meiner Anforderung 😅

Druck und Zugstufe sind bereits komplett zu; Kam da jetzt drauf, weil Rockshox bis vor ein paar Jahren mal auch in der Deluxe Serie 3-Pos Hebel verbaut hatte (open, firm, closed) - nun wohl nur noch in der SID Serie. Der closed-Modus war für sowas echt gut.

Notfalls schraub ich ne Schiene anstelle des Dämpfers rein @celle0810 🤣

Mal schnell zusammengesteckt das „neue-alte“ Bike😉
Wie gesagt, der Float X bleibt für die ersten Rides mal drin um zu gucken, wie das gedacht war🤣

Anhänge

• IMG_0303.jpeg
    IMG_0303.jpeg
    600,6 KB · Aufrufe: 109
Bevor ich ihn in den Bike Markt einstelle.

Hätte eventuell einen 141er Rahmen in P4 inklusive RS SDLX Ultimate mit angepasstem Shimstack und frischem großen Service abzugeben. Farbe grau.

Bei Interesse gerne PN.

20240114_132813.jpg

vielleicht erstmal nur vorbestellung oder so, und verfügbar dann ab sommer
War doch fuers 161 auch geplant. Aber da Katy Curd auch immer die 141 Prototypen gefahren ist konnte ich mir das anders auch schwer vorstellen.
Koennte mir vorstellen, dass einige Teile wieder Gleichteile sind.

Achja hab mal mein 161 auseinander genommen, seit Mitte Mai 23 1340km und viel im Regen. 50% der Lager sind fest 🙈

Bissle hohe Stack Werte fuer meinen Geschmack aber die restlichen Details mit groesseren Lagern, gedichtet und verstellbare KS ( :love: ) gefallen mir schon. Das Gruen ebenso.

Anhänge

• 161AR.PNG
    161AR.PNG
    184,4 KB · Aufrufe: 43
  • 161AS.PNG
    161AS.PNG
    239,7 KB · Aufrufe: 51
  • 161Geo.PNG
    161Geo.PNG
    651,4 KB · Aufrufe: 51
  • 161Lev.PNG
    161Lev.PNG
    174,8 KB · Aufrufe: 57
Haibike-Buckel rausdesignen.
Jap ich auch, aber so im Lackkleid find ichs ok.

Die "Werte" passen halt auch und KS auf 455 ist schon laengern son Traum.

Nur der Hollandrad Stack ist mir ein wenig zuwieder, aber evtl muss ich dochmal so ne Madonna v3 proberollen und dann isses nicht mehr so schlimm :D

Zurück