Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Al 29-Besitzer,
ich würde mir gern ein Canyon 29er-Hardtail kaufen und bin hier im IBC über die Diskussion der schleifenden Kette (an Sitzstrebe) beim CF SLX 29 gestolpert. Gibt es ähnliche Probleme auch bei der Alu-Version?
Danke schonmal im Voraus
Ja finde ich auch!
Aber ich kann nur das wiedergeben, was mir der Canyon-Techniker erzählt hat. Leider bin ich bisher die HS, als auch das FRX nur Probegefahren.....und kann daher über den genauen Platzbedarf der Kurbel und dem Platzangebot des Rahmens auch nichts Gesichertes sagen.
Vielleicht...
Hab dann doch noch nen Canyon-Mechaniker direkt fragen können und kann meine Frage daher beanworten:
"Ans Torque FRX können keine Hammerschmidt bzw. Zweifachkurbel drangebaut werden, da die Kettenstrebe mit der Befestigung der HS, bzw. mit dem Umwerfer in Kontakt kommen würde."
Trotzdem...
Hätte da ne Frage an das fachkundige FRX-Publikum:
Ist der 2010 Torque FRX Rahmen "Hammerschmidt-kompatible"?
Laut Canyon-Mitarbeiter paßt da irgendwas nicht.....was genau konnte er mir jedoch nicht sagen. Nur, daß man ein Innenlager mit 73mm braucht, und daß das FRX seitens Canyon nicht für...
Würde der Einbau einer Talas(mit Absenkmöglichkeit auf 100mm) anstatt der Totem, bezüglich Tourentauglichkeit bzw. Klettervermögen einen spürbaren Vorteil bringen?
Hallo liebe sachkundige MTB-Gemeinde,
ich habe einen neuwertigen Fuchs MTB Cruiser(Baujahr 97) mit XT-Komplett-Ausstattung(erste V-Brake!) und Grafton Joystick-Kurbel.
Ich hatte das gute Stück selbst zusammengebaut und bin ca. 500km in München(Stadt) gefahren. Ich glaube, den Rahmen hat Heinz...