Aktueller Inhalt von harrygee

  1. harrygee

    Yeti 303 R-DH vs. GT Fury 2014

    Moin! Ich hätte mal gerne eine Einschätzung von euch, welches der beiden o.g. Räder ihr kaufen / behalten würdet. Prinzipiell geht es nur um die Rahmen, alle anderen Komponenten wären schlichtweg sehr ähnlich oder gleich (Fahrwerk, Antrieb, Räder etc.) YETI 303 R-DH 2009er Modell oder ein GT...
  2. harrygee

    Rockshox Boxxer Rc einstellen

    In deinem Fall hilft nur der Wechsel zur gelben, also weicheren, Feder. Mit dem blauen Regler machst du da nichts weicher.
  3. harrygee

    Boxxer Worldcup 2016, Upgrade?

    Was das Ansprechverhalten angeht, ich habe selbst die Solo-Air Gabel und war auch nicht so begeistert trotz frischem Komplettservice. Dann habe ich ca 0.5 ml 0W-30 Öl in die Luftkammer gegeben (vorher alles sauber gemacht und frisch mit SRAM Butter gefettet). Seit dem ist die Gabel butterweich...
  4. harrygee

    Rockshox Boxxer Compression Einstellring lässt sich nicht mehr zudrehen

    Vielleicht ist ja nur der Drehregler locker?
  5. harrygee

    Upgrade Debon Air (2019) für Boxxer 2014-2016 (26" mit 200mm Hub) ist machbar

    Ich bin auch frustriert darüber, dass RS so eine Politik schiebt und die guten Upgrades nur für neuere Hardware anbietet. Alleine die Sache mit dem Gewinde vom B zu C1 Rohr. Wozu eigentlich? Wünschte mehr Leute wären so begeistert fürs Basteln.
  6. harrygee

    Boxxer R2C2 2011 Fragen zum Service (Öl, Spacer)

    Die Service Manuals von RS haben manchmal verwirrende Angaben innerhalb des Textes. Aber zur klärung deiner Fragen: 1. Nur bei der Worldcup Gabel mit Solo-Air kommen auf beiden seiten jeweils 10 ml 15W oder mittlerweile 0W-30 Öl rein. Die Schaumstoffringe oben bei der Dichtung nicht vergessen...
  7. harrygee

    boXXer bastel thread

    Liebe Boxxer gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema Schmierung der Solo-Air-Einheit. Es geht um quasi alle Boxxer Modelle zwischen 2011 und 2018, egal ob mit oder ohne Charger Kartusche. Ich habe für meine 2011er WC sowie eine 2015er Boxxer mit den Fast Black Rohren die neue Solo-Air Upgrade...
  8. harrygee

    Rock Shox Boxxer WC 2010 - Federweg zu kurz

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir ein gebrauchtes Yeti RDH 303 von 2010 gekauft mit einer Boxxer World Cup von 2011. Nun habe ich festgestellt, dass das aus Fahrerperspektive linke Tauchrohr (Mit dem Luftventil) nicht komplett rauskommt. Die Dämpfereinheit mit dem Öl hingegen lässt sich noch...
  9. harrygee

    Manitou SPV: Tipps und Tricks!

    Habe mein Problem teilweise lösen können. Hab für mein Gewich mal ausgemessen und 70 psi reingepumpt und nun merkt man auch den Rebound bzw. die Gabel schlägt nicht mehr aus. Was ich komisch finde ist das kleine Einstellintervall bzw. man merkt kaum einen Unterschied beim Einstellen der...
  10. harrygee

    Rockmachine Volcano

    Hab heute Nachgemessen, da passiert nix. Zudem auch beide Dämpfer den selben Federweg haben.
  11. harrygee

    Rockmachine Volcano

    Also hinten knallt der Reifen kein bischen an den Rahmen.
  12. harrygee

    Rockmachine Volcano

    Ja daran habe ich natürlich dedacht, deshalb auch der Winkelschnitt.
  13. harrygee

    Rockmachine Volcano

    Nun ja, das mag man so sehen aber für mich ist es nunmal eine Kosten-nutzen Frage.
Zurück
Oben Unten