Rock Shox Boxxer WC 2010 - Federweg zu kurz

Registriert
29. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir ein gebrauchtes Yeti RDH 303 von 2010 gekauft mit einer Boxxer World Cup von 2011.
Nun habe ich festgestellt, dass das aus Fahrerperspektive linke Tauchrohr (Mit dem Luftventil) nicht komplett rauskommt. Die Dämpfereinheit mit dem Öl hingegen lässt sich noch fast 2 cm. weiter rausziehen. Im jetzigen zustand zeigt die Sag-Anzeige etwas unter 20%. Quasi als ob man auf dem Rad draufsitzt. Der vorherige Besitzer meinte er habe es auch immer so gefahren.

Folgendes habe ich versucht: Luft raus, Aufschlagschutz komplett gegen den Uhrzeigersinn gedreht, Luft rein, keine Änderung. Das selbe nochmal mit einmal, luft raus, komplett im Uhrzeigersinn, dann Luft rein. In beiden Fällen ändert sich optisch nichts. Ich habe dies ausprobeirt, da in einem anderen Forum über ähnliches Diskutiert wurde. Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Hier ein Bild wie es zur Zeit im Normalzustand aussieht.

2017_02_01_09_30_37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten