Aktueller Inhalt von Hartie

1. Hartie

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Fox 34 grip 2 verpasst 🥲
  2. Hartie

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

.
  3. Hartie

NEWMEN EVOLUTION SL Naben

Ernsthaft. Ich bashe hier auch nicht, sondern habe das Problem geschildert und meine Meinung dazu kundgetan. Wenn das anders interpretiert wird, ist das eben so, aber nicht meine Absicht. Und ich persönlich bau auch meine Fahrräder nicht um die Naben rum auf, sondern habe einen Rahmen und von da...
  4. Hartie

Es geht ja Überhaupt nicht darum, jeden inkompatiblen Rahmen/Gabeln aufzuführen. Jedoch sollte der Kunde vorher sensibilisiert werden, dass es ggf nicht passt. Bei einem Lenker, Sattelstütze, etc. ist das alles kein Problem, da man diese Teile kauft und sofort testen kann. Wer kauft eine...
  5. Hartie

So sieht es aus. Er ist ja nicht der Einzige, der das Problem hat. Bei mir auch. Die "großen" Hersteller bekommen es ja auch hin, Naben zu entwickeln, die zu 99% überall passen. Und es ist ja überhaupt nicht so schlimm, wenn die Naben an einigen Rahmen/Gabeln nicht passen. Aber das muss auch...
  6. Hartie

@MG Kommt hier nun für uns noch eine Lösung oder müssen wir uns mit Basteleien a la Passscheiben behelfen?
  7. Hartie

Also ich habe eine (auf der Innenseite - als die dann Richtung Lager zeigt) abgedrehte, (schwarz eloxierte btw.) TA-Cap bekommen und eingebaut. Naja nun ist Luft zum TA-Cap. Nächstes Problem - jetzt drückt die Hülse wo das TA-Cap raufgeschraubt ist gegen die Gabel. Hat also nichts gebracht...
  8. Hartie

So, ich habe jetzt die andere TA-Cap hier nur scheitere ich gerade daran, die Originale zu demontieren. Wie ich es auf der Explosionszeichnung erkenne, sind die Kappen links und rechts einfach nur aufgesteckt, aber wie bekomme ich sie runter, ohne sie in den Schraubstock zu spannen? Habe innen...
  9. Hartie

Habe etwas zugeschickt bekommen, aber bin selber noch nicht daheim und kann es mir so nicht ansehen. Am WE werde ich hoffentlich dazu kommen, dann melde ich mich hier noch mal. ;)
  10. Hartie

Hallo @NEWMEN-Team Habe mir einen schicken LRS mit euren Naben für meinen Cyclocrosser einspeichen lassen, allerdings hab ich hier ein Problem, dass bei dem VR die TA-Cap schon an der Gabel anliegt, aber die eigentlich zu klemmende Achse noch frei liegt. Sehr ärgerlich, da der LRS extra...
  11. Hartie

CX-Race Laufradsatz Tipps/Empfehlungen/Erfahrungen

Ich wollte hier mal kurz was teilen, weil ich auch schon ne Weile auf der Suche nach einem bezahlbaren 2. Laufradsatz mit Hauptaugenmerk auf Asphalt & Robustheit sowie Steckachse vo/hi bin. Es sollen ein paar recht schmale Tubeless Rennradreifen drauf. DT Swiss R 32 SPLINE db - Laufradsatz -...
  12. Hartie

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ziemlich was los in der Dresdner Heide so nach dem Sturm. Das Rad war eine gute Investition, endlich wieder richtig Spaß im Wald und auf den Straßen. Nur beim Vorbau werde ich mal nen 90er versuchen.
  13. Hartie

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nach mehr oder weniger langer Abstinenz vom Radfahren im allgemeinen, habe ich mir jetzt einen Crosser zugelegt. Ein Crux Elite X1 2017. Ohne Flaschen, mit Luftpumpe 9,2kg, RH54 Edit falls es jemanden interessiert, die Reifen sind Panamaer Gravel King SK 700x40C und an den Kettenstreben noch...
  14. Hartie

Hope R4 oder Lupine Piko 4

Das würde mich auch mal interessieren. Habe mir mal die R4+ bestellt und sie macht auf den ersten Blick einen Gutenberg Eindruck. Nachteil ist der schwerere Akku und dass die Lampe am Helm recht hoch aufbaut. Dafür ist der Preis gut. Für die Lupine würde meiner Meinung nach das Gewicht mit Akku...
  15. Hartie

Berliner Fahrradschau 2016: Randoms und Highlights [Teil 1]

Das Rad mit dem AEON Schriftzug am Oberrohr, von welchem Hersteller ist das? Und gibt es von dem brutal gestickerbombten Hipster Bike mit dem Meerjungfraumann auch ein Komplettbild & Hersteller?
Zurück