Aktueller Inhalt von Hartmut

1. H

welcher pdf converter konvertiert 1:1?

Sicher nicht die einfachste, aber eine kostenlose und leidlich brauchbare Lösung: 1. Word-Dateien in OpenOffice laden (dabei ist leider oft Nachbearbeitung nötig, damit die Datei wieder aussieht wie gewünscht - immerhin ist diese Bearbeitung aber möglich). 2. PDF direkt mit OpenOffice...
  2. H

Formula Oro: Vertrauen dahin...

0,5 x actionsports... Das älteste daran sind die Scheiben - die sind seit März in Gebrauch. Bei Interesse bitte PM, auch wenn ich praktisch schon eine Zusage habe. Allerdings gilt: Was nicht weg ist, ist noch da. Hartmut
  3. H

Ist genau der Punkt: Wenn die K18 funzt, dann funzt sie super - auch besser als die neue XT. Aber ich kann die Naht zwischen den beiden Hälften der Bremssättel einfach nicht mehr anschauen, ohne ein flaues Gefühl zu bekommen... Wer daran nicht denken muss, wird mit der Oro garantiert glücklich...
  4. H

Nur um ein Update zu geben: Garantie hat geklappt - aufgrund meiner eingangs geschilderten Erfahrungen habe ich dennoch einen wunderschönen Satz Oro K18 180/180 (vorne IS) günstigst abzugeben... Bei Interesse bitte PM! Gruß Hartmut
  5. H

Kassette 13-30, 9-fach - woher oder wie basteln?

Also, ich kriege im Prinzip an sich eher eine 12-30er - ich glaube, ich versuch's trotzdem... Hartmut
  6. H

@alaskan Dass ich aus zwei SRAM-Kassetten meine Wünschkassette basteln kann, war meine Hoffnung. Ich lerne also folgendes - bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege: 1. Ich kann das 30er Ritzel - also das vorletzte aus der 11-34 - als Abschlussritzel einsetzen. (by the way: Das...
  7. H

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir als Zweit- und Trainingsrad ein Fitnessbike/Pseudo-Rennrad zugelegt, das serienmäßig wie folgt übersetzt ist: 52/42/30 vorne, 12-26 (9-fach) hinten. Als nicht ganz junger und nicht ganz dünner Biker (mit gerne genutztem 34er Rettungsritzel;-) ist mir die...
  8. H

Singletrial und/oder Downhilltouren im Tessin

Hi, 1) Suchfunktion nutzen 2) folgende Adressen anschauen: http://www.tourfinder.net/de/mtb/tour/browse/area/111/index.html http://www.lugano-tourism.ch/framework/DesktopDefault.aspx?menu_id=1964&old_menu_id=1964&ssm=1 3) Swissingletrailmap bestellen...
  9. H

@ letzte Beiträge In erster Linie geht es mir gar nicht um die Garantieabwicklung. Dass ich die erste Bremse durch Dummheit bzw. rohe Gewalt im Zuge des Belagwechsels selbst auf dem Gewissen habe, ist mir klar. Zudem gehe ich davon aus, dass es bei der zweiten Bremse keine Probleme mit der...
  10. H

Hast' ja recht - aber sollte ein lebenswichtiges Teil wie eine Bremse nicht ein wenig mehr Toleranz gegenüber suboptimaler, grobmotorischer Behandlung aufweisen? Dennoch habe ich der Bremse DIESEN Ausfall noch verziehen und bin mit dem Ersatz durchaus frohen Mutes in den Urlaub gefahren ...
  11. H

Tach allerseits, ich bekomme morgen die Stellungnahme von CosmicSports und das Angebot meines Shops für den Wechsel auf Shimano. Andere Hersteller kommen für mich derzeit nicht in Frage. Ich tendiere zum Wechsel. @ Ell-Olinero: Wenn die Sterne günstig stehen, dann funktioniert die Oro...
  12. H

Guten Tag allerseits, ohne Anspruch auf Objektivität möchte ich Euch an meinen Erfahrungen mit der Oro K18 teilhaben lassen. Zunächst (ab März) war ich (in voller Ausrüstung gut 90 kg) schwer begeistert: Die Bremsleitung mit 180/180 war brachial und gut dosierbar, nur hinten fast schon zu...
  13. H

Bike-Shop und Werkstatt nähe Weissensee (Kärnten)?

Kann mir jemand eine empfehlenswerte Adresse nennen? Ich fahre eventuell am 19. August für eine Woche zum Biken an den Weissensee und möchte für den Fall eines Defekts vorbereitet sein. Meine Ausstattung: Spezi FSR, RS Reba, FOX Triad, Shimano quer druch den Garten, Formula Oro, Mavic...
  14. H

Bike-Shop und Werkstatt in Lugano?

Kann mir jemand eine empfehlenswerte Adresse nennen (Personal sollte deutsch sprechen)? Ich fahre voraussichtlich am 19. August für eine Woche zum Biken nach Lugano und möchte für den Fall eines Defekts vorbereitet sein. Meine Ausstattung: Spezi FSR-XC, RS Reba, FOX Triad, Shimano quer durch...
  15. H

Formula Oro 2005 welche Beläge

hi, orig-beläge von formula gibts beispielsweise bei bikecomponets.de für rund 13 Euro. swissstop für knapp unter 20 euro - letztere fahre ich seit kurzem und bin begeistert: noch mehr power, noch weniger fading. Vielleicht halten die dinger sogar länger als die originalen - der...
Zurück