Aktueller Inhalt von Hartschwanz

1. Hartschwanz

Welcher Seuersatz für Giant XTC Comp 2011

Eigentlich sollten die Lager reichen. Warum helfen dir die Angaben denn nicht weiter? Anhand dessen kannst du die Lager identifizieren. Was steht denn drauf?
  2. Hartschwanz

Welcher Seuersatz für Giant XTC Comp 2011

Was willst du tauschen? Den Steuersatz oder nur die Lager? Wenn du den Steuersatz tauschen möchtest, bringen die die Angaben auf den Lagern nichts. Es kommt auf den Schaft deiner Gabel und auf dein Steuerrohr an. Giant kochen da doch soweit ich weiß ihr eigenes Süppchen was die Maße angeht. Ich...
  3. Hartschwanz

Federgabel Air 120mm mit Cantisockel gesucht

Ich würde spontan zur Suntour greifen, da du je eh nach einen Luftfedergabel suchst. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist Suntour im unteren Preissegment mE besser. Bei der Schaltung ist es eigentlich das selbe. Shimano ist günstiger und gerade bei 7/8 fach denke ich, dass du da eine größere...
  4. Hartschwanz

Abschläger für Gabelkonus

Schraubendreher mit etwas Isolierband umwickeln, damit man nichts verkratzt war bisher meine Lösung. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, eine alte Suntour-Gabel von ihrem Konus zu befreien. Dieser lässt sich auf die herkömmliche Weise nicht entfernen. Die Brücke ist zudem ziemlich breit, so...
  5. Hartschwanz

Trek Elite 8.8

Was ist denn an Monostay so besonders? Bekommt man doch an jeder Ecke. Überleg mal, warum du Trek schon ewig kennst. Tour-Siege und Marketing spielen da mit Sicherheit eine große Rolle, und das zahlst du nun mal mit, wenn du ein Rad bei denen kaufst. Alleine der Rahmen bietet mMn keine Vorteile...
  6. Hartschwanz

Division Vorbau !

Der Thread passt schon, du hast ihn ja schließlich selbst eröffnet ;) Nur das Forum ist unglücklich gewählt, hättest ihn besser im Tech Talk eröffnen sollen. Zur Frage: Es wird sich wohl um einen Vorbau mit 25,4 mm Lenkerklemmung handeln. 22,2 wird soweit ich weiß im BMX-Bereich verwendet.
  7. Hartschwanz

Innenlagertausch Giant Reign

Wieviele Threads willst du noch zu dem Thema eröffnen?
  8. Hartschwanz

Rahmen Lackieren

Ja, das ist prinzipiell schon möglich. Du hast den Rahmen ja gekauft und kannst damit anstellen, was du willst. Der name wird zwar sicherlich geschützt sein, nur solange du ihn selber benutzt, kannst du auch CocaCola oder sonst einen geschützten Namen drauflabeln. Knifflig wird es erst beim...
  9. Hartschwanz

Weche Werkstatt für Angleset-Einbau in NRW???

Ok, der Unterschied war mir nicht bewusst. Nur ob Gummihammer oder Gewindestange spielt ja eigentlich keine Rolle. Jedenfalls muss man nicht zum Händler rennen. Das gilt für den TE und auch für alle anderen, die irgendwann diesen Thread lesen, weil ihnen in einem anderen Thread geraten wurde...
  10. Hartschwanz

Mir ist schon klar, wie ein Winkelsteuersatz aufgebaut ist. Dass da ein Winkel ist, sagt ja schon der Name. Wie die Lager gebaut sind, spielt hier allerdings eine untergeordnete Rolle- Hier mal ein Video.http://www.youtube.com/watch?v=mrjgyu79sb0#t=670 Es handelt sich zwar nicht um ein Angleset...
  11. Hartschwanz

Das Werkzeug zum Einpressen nicht auf die Oberkante auflegen, sondern auf dem Lagersitz. Dann spielen die Winkel keine Rolle.
  12. Hartschwanz

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Jemand, der eine Gabel mit konischem Schaft in ein Steuerrohr für 1 1/8 montieren möchte baut sich so etwas vermutlich ein.;)
  13. Hartschwanz

Der acros Steuersatz wird genauso ausgebaut, wie jeder andere Steuersatz auch. Kriechöl etwas einwirken lassen. Trocken wischen. Alte Sattelstütze oder Rohr mit entsprechendem Durchmesser rein (alternativ geht auch irgendein "Spezialwerkzeug") und ordentlich mit nem Hammer draufhauen. Dabei das...
  14. Hartschwanz

Carbon Lenker und Carbon Montage?

Das war eher an Junior97 gerichtet ;)
  15. Hartschwanz

Carbon Lenker und Carbon Montage?

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.
Zurück