Innenlagertausch Giant Reign

Hello,

bin grad am herumtüfteln. ich würde mir gern eine gscheite kettenführung auf mein reign bauen und da das mit dem press fit lager unmöglich ist, frage:

kann man das press fit gegen ein "normales" Lager tauschen (z.B. SM-BB70)
bzw. brauch ich dann ja auch eine breitere kurbelachse oder?

danke

kann man das press fit gegen ein "normales" Lager tauschen (z.B. SM-BB70)
bzw. brauch ich dann ja auch eine breitere kurbelachse oder?

wenn es bb89/bb92 ist:
funktioniert nicht. es ist weder ein bsa-gewinde vorhanden noch kann man eins reinschneiden (durchmesser zu groß) noch kann man einen adapter auf bsa einpressen (gehäuse zu breit selbst für dh-kurbeln).

wenn es pf30 ist:
truvativ bsa-adapter einpressen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du noch so viele Thread eröffnest wird es sich nicht ändern

Zitat :
Nein, Pressfit und Innenlagermontage schließt sich leider aus ...

Die einzige Möglichkeit bei den Reigns mit Pressfit und ohne ISCG Aufnahme eine Kettenführung zu montieren, ist auf 1-fach Kettenblatt vorne umzusteigen und dann eine obere Führung anstelle des Umwerfers zu verwenden. Funktioniert mit Type2/Shadow+ Schaltwerk ohne Probleme.

ja danke :)

hab mich bis jetzt mit innenlagern noch nicht beschäftigt.
hab jetzt nachgeforscht und gelesen, dass das Shimano BB86 verbaut ist und so die möglichkeiten sehr beschränkt sind ...

muss ich beim nächsten bike besser drauf schaun...

schönen abend noch!

sm-bb71 ist nur die hälfte der bezeichnung. das darauf folgende -41a (bb89/bb92) oder -41b (bb86) ist das entscheidende und hier ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein sm-bb71-41a verbaut.

giant wäre nicht der erste hersteller der selbst nicht weiß was er da an innenlagern verbaut.

Zurück