Aktueller Inhalt von Harty

1. H

Suche Rucksack für täglichen Arbeitsweg

Ich hatte bisher im Studium einen Deuter DS Bike 18, der ist jetzt aber defekt und auf einen neuen Deuter kann ich Rabatt bekommen. Ob das dann lohnt werde ich sehen. Der Rucksack soll auch für den Weg zur Arbeit herhalten. Auf dem Rückweg fahr ich öftes mal direkt zum Sport weiter. Etwas...
  2. H

Arbeitskleidung gute Bikerkleidung?

Ich möchte mir auch eine lange ES Hose als Arbeitshose bestellen, weiß aber nicht so genau welches Modell das richtige für mich ist. Die Hose soll als Überziehhose zum Biken und als Arbeitshose auch im Sommer herhalten. Welches Model ist das flexibelste und nicht zu warm? Ich habe es nicht so...
  3. H

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Ich bin gerade noch sehr am grübeln welche Lampe denn nun die richtige für mich ist. Letzten Winter bin ich als Einstieg mit einer Fenix L2D gefahren. Aber die spottigen 180Lumen hauen einen auch nicht soo vom Hocker, obwohl es immer gereicht hat (nur die AA Akkus halten nicht lang genug)...
  4. H

kleinste kettenblatt für 104er lochkreis?

Ich stehe vor dem selben Problem. Ich kenne mich mit dem selber schrauben noch nicht aus, möchte jetzt aber von 3x9 auf 1x9 gehen. Ich habe gestern zwar getestet, dass ich mit 33-34 den Berg noch hochkomme, aber den Gelenken zuliebe überlege ich auf eine 30 auf 11-36 Kombination zu wechseln. Ich...
  5. H

29er Gabeln

Wie ist denn eine Reba 29 RL 100mm im Vergleich zu einer Recon Gold TK 100mm und zu einer Recon Silver TK 100mm zu sehen?
  6. H

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Ich stehe vermutlich auch kur davor, mir mein erstes 29er zu bestellen. Die Ausstattung ist einfach super. Ich favorisiere die 1400€ Version in 54cm. Die ist für mich sinnvoller Übersetzt und günstiger. Das Geld kann vielleicht in einen schönen LRS fließen. Oder sollte man lieber die 200€ mehr...
  7. H

Scandal 29 Rahmengröße

Lack ist etwas schwerer als Eloxal.
  8. H

Scandal 29 Rahmengröße

Sieht sehr schön aus, aber glatt ist normalerweise besser zu reinigen. Aber Elox ist auf Lager bei On One....
  9. H

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Welche Vorteile hat es eigentlich, dass Cannondale die Züge am Unterrohr im Bereich des direkten Dreckbeschusses verlegt? Das ist für mich bisher ein absolutes Argument gegen Cannondale, wenn ich nach jeder Ausfahrt beim säubern des Unterrohres um alle Züge drum herum fummeln muss.
  10. H

Und noch ein 29er: Scott Scale 29er

Ich habe mal eine Frage an die Scale 29 fahrer: Ich möchte von 26" auf 29" (26" bei 23" Rahmen und 190cm seheneinfach doof aus und man sitzt wie auf einem Hochrad) wechseln. Leider können ja praktisch alle nicht liefern, daher fällt Probefahren erstmal flach. Aber vielleicht könnt ihr mir ja...
  11. H

Scandal 29 Rahmengröße

Da die meisten Händler nicht liefern können wird es wohl auch bei mir auf ein Scandal hinauslaufen. Ich fahre aktuell 23" mit 650mm OR und 100mm Vorbau bei 190cm und 91cm Beinlänge. Ist mir aber auf langen Touren etwas groß. Ich denke 21" eventuell mit kürzerem Vorbau sollte passen.
  12. H

Suche 2010/11 29" MTB bis 1000€

Ich suche momentan auch noch und bin etwas unschlüssig. Ich komme von der Straße und will das MTB aus seinem Dasein als Schlechtwetter/Winnter Rad befreien. Aktuell fahre ich einen 23" Rahmen, das sieht aus wie Affe auf Schleifstein. Preislimit 1000-1500€ Ich habe nochmal mit meinem Händler...
  13. H

Sind 29er hässlich?

Meiner Meinung nach wird bei der Diskussion ein wenig zu sehr verallgemeinert und die Körpergröße bzw Rahmengröße ein wenig außer acht gelassen. Ich fahre noch ein 26" Rahmen mit 23" Rahmenhöhe. Das sieht furchtbar unproportional aus als wenn ich auf einem Hochrad sitze. Ein 29er mit 21"...
  14. H

YT Industries oder Focus Redskin

Ich find lustig wie man sich gegenseitig so dermaßen die Köpfe einschlagen kann bei der Diskussion 26/29", oder ist teils der Krieg schon ausgebrochen? Es wir immer die Optik angeführt, aber gerade auch deshalb will ich auf 29" umsteigen. Gut, ich bin kein Maßstab. Bei über 190cm und 23"...
  15. H

Mit Triathlonradschuhen normale Ausfahrten machen ?

Was verstehst du unter "Triathlonschuh"? Ich fahre Rennrad und Triathlon mit meinen MTB Schuh mit Profil. Damit kann man auch gut laufen. Ich hatte voher am Rennrad die Look Pedale, aber das war für normale Ausfahrten oder andere Aktivitäten unpraktisch. Immer Rucksack und Wechselschuhe war...
Zurück