Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Sache mit den Fasersorten könnt Ihr vergessen. Alles Marketinggeblubber. Was im Endeffekt drinsteckt weiß eh keiner.
ganz einfach: weil scott die rahmen auswiegt und dann entsprechend labelt. deshalb ist ein 10er leichter als ein 30er. sollte inzwischen eigentlich bekannt sein. haben sie bis jetzt immer so gemacht und ich bezweifle stark das es sich in diesem jahrgang bzw beim neuen scale geändert hat.
sollte inzwischen eigentlich bekannt sein.
Ich habe mal eine Frage an die Scale 29 fahrer:
Ich möchte von 26" auf 29" (26" bei 23" Rahmen und 190cm seheneinfach doof aus und man sitzt wie auf einem Hochrad) wechseln. Leider können ja praktisch alle nicht liefern, daher fällt Probefahren erstmal flach. Aber vielleicht könnt ihr mir ja schonmal bei einer Eingrenzung helfen.
Bei einem Budget von 1600, welches der drei kleinen Scale sollte man nehmen um eine gute Basis zu haben (das 2010er Modell mit Reba zum guten Kurs gibt es ja leider nicht mehr).
Das Elite mit guter Gesamtzusammensetzung oder das Comp und Umbau auf Reba und Hope/ZTR Flow LRS.
Bisher was mein MTB nur als Winterrad gequält worden und im Sommer Rennrad, das soll sich ein wenig ändern, zumindest will ich in die Richtung testen. Daher wäre ein guter Rahmen als längerfristige Basis vielleicht nicht schlecht.
Beim Comp könnte man erstmal so testen ob Rennen wirklich mein Fall sind und wenn nicht ist ein Invest in Gabel und LRS eh nicht nötig.
Ist von der Rahmenqualität zwischen Comp und Elite ein Unterschied? Zumindest von der Bezeichnung her habe ich keinen gefunden.
wenn scott in der preisklasse dann würd ich mir den rahmen einzeln kaufen. kostet 500 euro und das ist fair find ich. und mit 1100 euro budget solltest denk ich hinkommen und was besseres als das elite haben. vor allem bei gabel und laufrädern.
Wenn ich eine Waage habe kann ich doch nachwiegen obs leichter ist. Bei Alu und Stahl gibts auch verschiedene Sorten, warum sollte ich das nicht glauben![]()
danke das weiß ich. nur was ist jetzt eine xr29 felge? und was eine xr29 disc nabe? das sind irgendwelche oem abkürzungen und ich würde gerne wissen was dahinter steckt. ne 240er nabe?