Aktueller Inhalt von Hatehiller

  1. H

    SRAM Direct Mount Aufnahme - Zeichnungen?

    Ich suche ebenso nach den Maßen für die Aufnahme des Sram Direct Mounts (in meinem Fall 3 Loch). Hat jemand eine Skizze gefunden?
  2. H

    Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt

    Eine Hinterbaukinematik die den (zweit-) größten Fortschritt in der Geschichte der Schaltwerkstechnik nicht nutzt, ist doch ein klarer Konstruktionsfehler bei Forbidden, oder?!?
  3. H

    Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt

    In Zugrichtung nicht. Aber zwischen Schaltwerkskäfig und Kettenblattunterseite findet genau die Längung statt ;)
  4. H

    Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt

    "Durch die Umlenkrolle lässt sich nicht nur der Pedal-Rückschlag am sich STARK LÄNGENDEN HINTERBAU in Griff bekommen" --> der sicher feinfühlige Hinterbau wird dann aber von den heute stark gedämpften Schaltwerkskäfigen "ausgebremst". Hat schon wer daran gedacht?
  5. H

    Bike der Woche: Eigenbau Enno 16″ von IBC-User Hatehiller

    Ist bereits im Album der Vorschläge zum nächsten BDW. Freue mich über deinen Vote!
  6. H

    Bike der Woche: Eigenbau Enno 16″ von IBC-User Hatehiller

    Du hast es auf den Punkt gebracht: Das war wirklich der größte Stressfaktor unter allen!
  7. H

    Bike der Woche: Eigenbau Enno 16″ von IBC-User Hatehiller

    Danke erstmal für die konstruktive Kritik... Ich habe die Kunststoffschrauben durch Aluschrauben ersetzt und mit Locktide gesichert. Hält! Ich bin der Meinung, dass die zusätzliche Klemmung durch 2 M5 Schrauben bei so kurzen Kurbelarmen und niedrigem Fahrergewicht unnötig ist... und der...
  8. H

    Bike der Woche: Eigenbau Enno 16″ von IBC-User Hatehiller

    Die Hollowtech Schrauben brauch ich nur zum Aufziehen der Kurbel. Wegen sehr flachem Winkel (Selbsthemmung!) hält die Kurbel dann von alleine
  9. H

    Bike der Woche: Eigenbau Enno 16″ von IBC-User Hatehiller

    Unzählige... Im Ernst: Über 2 Monate hinweg jeden Abend bis Mitternacht!
  10. H

    BikeStage 2020 – BMC: Nachwuchsbike BMC Blast – (Kinder)leichtes Fahrvergnügen

    Leider konnte ich keine Infos zu Kurbelabstand / Q-Faktor finden. Ich gehe davon aus, es wurden Erwachsenen Tretlager verbaut, um Geld zu sparen. Damit lassen sich keine geeigneten Kurbelabstände realisieren...
  11. H

    Magura Bremssattel tauschen MT6 -> MT5

    Hallo Steinello, habe dasselbe vor, nur mit MT8 --> MT7. Habe meiner Frau die MT Trail verbaut, dabei aber vergessen dass sie "Angst" vor der VR-Bremse hat und deswegen notorisch hinten bremst... Könntest du kurz schildern wie es bei dir ausgegangen ist, also Druckpunkt hat gepasst und...
  12. H

    Enduro-Clip „Harmonize“: Schneller als die Pfalz erlaubt

    Hi Paul, geiles Video für nen Maschbauer Beste Grüße, Dominik Kraus
  13. H

    Epische Abenteuer mit Graham Agassiz: The Story of Texas Peak

    Schließe mich dem Erstkommentator zu 100% an!
  14. H

    ION 16 - Aufbauthread

    Ja mist, mach sonst alles selbst am bike, aber beim Dämpfer aufmachen hab ich die hosen voll! Hab den Monarch bei Flatout bestellt. Die sollen das 14er Scheibchen dann beim ersten Service einfach mal raushauen... Oder ich les mich doch mal ein ;) Hier noch mal ein Zitat von Moritz (N): "wir...
  15. H

    ION 16 - Aufbauthread

    @raschaa fahr den Monarch Plus mit L/L Tune wie von N angegeben. Bei 70kg. Warum meinst du M/L? Bei mir tut das Fahrwerk super, allerdings zugstufe auf Anschlag offen. Gruß
Zurück
Oben Unten