ION 16 - Aufbauthread

ich selber fahre ihn mit kleiner can und finde die progression völlig in ordnung bei 80kg...

@raschaa
fahr den Monarch Plus mit L/L Tune wie von N angegeben. Bei 70kg.
Warum meinst du M/L? Bei mir tut das Fahrwerk super, allerdings zugstufe auf Anschlag offen. Gruß

Ooops, sorry, meinte L/M
zugstufe=L
Druckstufe=M

du fährst L/L im 16? wenn du die zugstufe immer noch ganz offen fahren musst, schmeiss eines der 14er shims noch raus....

Ja mist, mach sonst alles selbst am bike, aber beim Dämpfer aufmachen hab ich die hosen voll! Hab den Monarch bei Flatout bestellt. Die sollen das 14er Scheibchen dann beim ersten Service einfach mal raushauen...
Oder ich les mich doch mal ein ;)
Hier noch mal ein Zitat von Moritz (N):

"wir bieten das Ion 16 mit zwei verschiedenen Dämpfern an, dem CC DB Air XV und dem RS Monarch Plus RC3 HV L/L.
Das optimale tune für den Monarch Plus im Ion 16 ist L/L.
Da im Einzelhandel nur RS Dämpfer mit M rebound erhältlich sind und, wie bereits geschrieben, der M rebound zu stark gedämpft ist für das Ion 16, solltet ihr den passenden Monarch Plus direkt bei uns bestellen. "

Bei 70kg würde der M - Druckstufen - Tune aber ohnehin nicht viel sinn machen oder ?!?
Fahr momentan mit ziemlch genau 10 Bar...

Da bin ich aber froh mein guter :D

Ich freu mich schon auf nächste Woche wenn das Wetter wieder besser wird und man nicht mehr bis zu den Naben im Dreck versinkt auf´s Testen.

Jeder sagt doch es wär ne Dose?
confused.gif
das kann man jetzt zwei-deutig verstehen...:daumen:

Ich habe mal etwas gespielt. Herausgekommen ist das:

bildschirmfotovom201306.png

Habe ich da was vergessen? 12,7kg kommt mir schon ziemlich leicht vor.

Viele Grüße
x8n1720

Felge: ist doppelt gerechnet.
Dämfer: Lt. Nicolai Seite 370g incl. Buchsen. Falsch?
Achsen: Ich bin davon ausgegangen, daß die beim Ramen(-gewicht) dabei sind. Nicht? Wieviel wiegt die?
Milch: stimmt, fehlt

Zurück