ION 16 - Aufbauthread

ne hier gehts um mein ION.
Beim AC meiner Freundin hab ich nicht allzuviel zu melden, ich kann nur versuchen gute Überzeugungsarbeit zu leisten.:D

Hallo Leute,

gibt's hier schon Erfahrungen zum Set up des Rock shox monarch plus rc3
Dämpfers am ION16.

Würde mir auch gerne eine Suntour Durolux dran Schrauben. Diese dann mit 160 oder 180mm Federweg ?

Danke schon mal für Eure Tipps

und die 555mm würde ich (mMn) auch nicht überschreiten, die kiste ist so schon "flach" genug...

beim monarch+ kann ich empfehlen; wenn du nicht jenseits der 90kg auf die waage bringst ein L zugstufen tune.

Muss man eigentlich auf irgendwas achten, wenn man die Stahlschrauben gegen Titan tauschen will? Oder halten die alle?

so nun hab ich mal mein MRP Taco bearbeitet und a bissl alu rangefeilt ( ist erstmal vorruebergehend bis was gescheites raus kommt)

Ich hatte ja das Problem das dieses MRP 28-32 Bash ewig weit rueber geschaut hat bei meinem 28t XX1 KB,

NUN Habe ich fast 2cm mehr bodenfreiheit :daumen:

Gruss

In welchem Tune braucht man den Vivid Air für das Ion 16?
Stealth Ausgang für die Reverb gibt es nicht, oder?

Suchfunktion hat nicht so viel gebracht ...

so nun hab ich mal mein MRP Taco bearbeitet und a bissl alu rangefeilt ( ist erstmal vorruebergehend bis was gescheites raus kommt)

Ich hatte ja das Problem das dieses MRP 28-32 Bash ewig weit rueber geschaut hat bei meinem 28t XX1 KB,

NUN Habe ich fast 2cm mehr bodenfreiheit :daumen:

Gruss

Ich hab auch überlegt eine MRP KeFü (die Micro) für ein 28T Kettenbaltt zu holen. Steht das echt so weit über? Wozu das denn???
Welches MRP Modell ist das denn?

P.S. Ein wenig ordentlicher und runder zugefeilt und man könnte es sogar lassen....

In welchem Tune braucht man den Vivid Air für das Ion 16?
Stealth Ausgang für die Reverb gibt es nicht, oder?

Suchfunktion hat nicht so viel gebracht ...

Das mit dem Rockshox Tune stand hier schonmal irgendwo, weiß ich aber persönlich nicht.

Grundsätzlich gibt es bei Nicolai alles. Und das Loch für die Stealth sogar gratis, wenn ich das Tech-sheet richtig verstanden habe ;)

Tune M/M anscheinend. Da ich nur 70 kg wiege evtl m/L ...

Ich werde aber wohl den Monarch Plus RC2 nehmen - das ist ja der Enduro Dämpfer, wiegt weniger, hat eine Platform, kostet deutlich weniger .... zusammen mit Lyrik Rc2dh sicher ne gute Kombi.

@kalkhoffpink

das auf dem bild oben ist ein MRP AMG Kettenführung 28-32

http://www.mountainracingproducts.com/mrp/amg/

und die obere Fuehrung habe ich abgeflext! Ja die steht echt extrem drueber beim 28KB, allein wenn ich nur das Taco an der ISCG Aufnahme ran machen wuerde (was aber vom lochkreis nicht hin haut) wuerde es immer noch etwas ueberstehen!! Allgemein das Taco ist echt hoch:

Ja das war auch erst nur nen versuch, mit der feile, was ordentliches wird noch gefraesst!!!

Gruss

Zurück