Aktueller Inhalt von hatsh

  1. H

    Sram GX 12 fach klackert

    Hallo, ich hatte erst vor kurzem das Problem, dass mein Schlagwerk Probleme machte, dabei ist mir aufgefallen dass die Kette zu lang war. … Kette gekürzt und Schaltung neu eingestellt. Was ich nicht wegbekomme ist das klackern bei manchen Gängen, dabei springt die Kette auch etwas, das merke...
  2. H

    SRAM GX 1x12 , Kette zu lang?

    naja, als ich das Rad vor 1,5-2 Jahren aufgebaut habe, habe ich für die Kettenlänge auch das Video genutzt. Hier wird die Kette allerdings nur „rumgelegt“, da hat man schnell 1-2 Glieder mehr. Wundert mich selbst dass es so lange gut ging und erst keine Probleme gemacht hat…
  3. H

    SRAM GX 1x12 , Kette zu lang?

    Es funktioniert wieder alles. 2 Kettenglieder rausgenommen, sind ein riesen Unterschied. Schaltung neu eingestellt, alles wieder top. Danke 🙏
  4. H

    SRAM GX 1x12 , Kette zu lang?

    Super danke: ich habe folgende Daten a 420 Z1 34 Z2 50 0,157x420 + 17 + 25 + 2 = 109,94 = 110 + 4 = 114 aktuell zähle ich 116, keinen so großen Unterschied, werde aber mal zwei rausnehmen und schauen ob es dann besser wird. Noch einen Tipp woran es liegen könnte?
  5. H

    SRAM GX 1x12 , Kette zu lang?

    Hallo, ich habe seit ca 1,5 Jahren auf meinem Dartmoor den Sram GX 1x12 Antrieb. - zu dem Kauf gab es einen extra Beitrag. Seit dem Frühjahr springt die Kette am kleinsten Ritzel, und seit dieser Woche funktionieren manche Gänge nicht mehr. Wollte die Schaltung gerade einstellen und habe...
  6. H

    Dartmoor Hornet oder Primal - Größe ?

    Oh, nein XL und L. Habe es ausgebessert.
  7. H

    Dartmoor Hornet oder Primal - Größe ?

    Also ich fahre ein XL. Anfangs mit einem längeren Vorbau, das ging nicht. Habe dann ziemlich schnell auf einen kurzen gewechselt, das geht gut und macht Spaß. Ich denke ein L wäre wendiger, würde aber auch gehen.
  8. H

    Sram Adapter für Shimano M8100 / Montage ohne Unterlegscheibe

    Hallo, Ich möchte an mein Primal XT M8100 Bremsen verbauen. Scheibengrösse 180mm Aktuell sind Sram Bremsen verbaut. Kann ich die IS auf PM Adapter von Sram weiter verwenden oder benötige ich zwingend Shimano Adapter? Und noch eine Frage, kann ich den Bremssattel direkt mit der Schraube an...
  9. H

    Dartmoor Hornet oder Primal - Größe ?

    Würde gefühlt mit der Erfahrung die ich gemacht habe zu einem M greifen. Ich fahre mit 1,80 und SL 85 einen L. Hatte anfangs einen längeren Vorbau und bin nicht klar gekommen. Jetzt habe ich den kürzesten den den ich gefunden habe und alles passt.
  10. H

    Dartmoor Hornet oder Primal - Größe ?

    Ich bin bisher bei den 160mm geblieben, fährt sich super wie am ersten Tag. Das einzige mit dem ich unzufrieden bin sind die Bremsen. Neue XT liegen bereits hier und warten auf den Einbau.
  11. H

    Sram G2 RSC Druckpunkt? - Bremsbeläge?

    Hallo, ich fahre jetzt seit kurzem die Sram G2 RSC. Ich habe die Bremsen jetzt drei Mal entlüftet, sie sind dicht und luftfrei. Ich bekomme jedoch keinen so straffen Druckpunkt hin wie bei meinen XT M8000. Diese packen früher und ich benötige nicht so viel Kraftaufwand wie bei den Sram. Bei...
  12. H

    Dartmoor Primal Aufbau - Partlist

    ich habe auch einige Teile über Kleinanzeigen, neu von Neurädern demontiert gekauft weil sehr viel nicht lieferbar war.
  13. H

    Dartmoor Primal Aufbau - Partlist

    Hi, ich habe ein Sram GX 1x12 verbaut. Kein Schaltauge gewechselt.
  14. H

    schneller als 25 km/h Ebike - Pedelec - Mountainbike

    Das ist mir in der Früh auch schon aufgefallen, da fahren die Kids schon mim Ebike zwei Straßen weiter in die Schule. Ohne Helm 😯
  15. H

    schneller als 25 km/h Ebike - Pedelec - Mountainbike

    Bzgl Geschwindigkeiten einschätzen bin ich auch sehr schlecht. Im ersten Zeitungsartikel den ich gelesen habe stand dass der Fahrer mit ca 50 km/h eine Steigung hinauf gefahren ist, ich denke da braucht man nicht viel schätzen. zudem stand technisch noch drin „...Angefangen mit 28 km/h in Stufe...
Zurück
Oben Unten