• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HaukeSchmidt

1. H

MTB als Jobrad

Mal ne Mail an Bikeleasing geschrieben und die Antwort bekommen: "sollte das Rad geklaut werden, werden von der Versicherung die restlichen Raten beglichen, so dass Ihnen für das entwendete Rad keine weiteren Kosten entstehen. Ein neues oder ein Austauschrad wird Ihnen nicht zur Verfügung...
  2. H

MTB als Jobrad

Also bei der Firma Bikeleasing ist es nur nicht versichert, wenn man an Sport Wettbewerben teilnimmt oder für solche trainiert. Klingt erst mal als würde man damit alles fahren dürfen, solange du keine Rennen fährst. (weil dann wäre ja jede fahrt irgendwie auch Training) Was mich eher stutzig...
  3. H

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB002 - Augustiner verleiht Flüüüügel

Super Podcast. Länge finde ich auch super. Bitte keine halbe Stunde ;-) Plant doch schon mal spezial Podcasts für die DH Weltcup Rennen. Recaps finde ich immer jut.
  4. H

Der MTB-News.de Podcast: MTB001 – Wir sind doch alle gekauft!

Super...liebe Podcasts und MTBs... Perfekt
  5. H

Teures Spinddrift oder DH Zweitrad

Also ich komme aus der nähe von Hildesheim und bin immer im Hahnenklee, St. Andreasberg, Racepark Schulenberg unterwegs. Das ist mit m Auto nicht weit. Oder halt auf den Strecken im Deister. Für die Hometrails reicht mein Fuel Ex locker aus. Das ist schon fast n Enduro light mit den 2,4 Reifen...
  6. H

Also beim Spindrift hätte ich auf ne Vario Sattelstütze geändert und Dämpfer / Gabel mit Verstellbarkeit zum Berghoch fahren. Damit ich s für Bikepark und Trail benutzen könnte. (sorry das ich die Fachbegriffe net kenn) Aber im Prinziep hast schon recht. Könnte man auch die Standardversion...
  7. H

Hallo, ich habe diesen Sommer meine Liebe zum BikePark entdeckt und da ich "nur" ein FuelEx von 2012 hab, und mir im Park immer Räder leihe, überlege ich mir entweder einen billigen Downhiller (YT oder Propain) für so 2.200 zu kaufen oder alternativ doch ein Freerider Propain Spindrift, dann...
  8. H

Bikepark mit YT Verleih??

Hallo, nachdem ich mir am Wochenende ein Propain Spindrift im Hahnenklee geliehen hab, was die beste Probefahrt überhaupt ist, frage ich mich, ob es n Bikepark gibt, wo man n Capra oder Tues leihen kann. Gibt's einen?
  9. H

Downhill WM 2017 Cairns: das deutsche Team steht fest!

Mal ne andere Frage, kann man das irgendwo streamen? Auf der Internetseite ( http://mtbworldscairns.com.au/EVENT.html#msg-box4-o ) steht nur, dass es auf Australischen Sendern kommt.
  10. H

Bike Urlaub Anfänger Österreich / Alpen

Danke für deine Antwort. Slowenien finde ich auch ganz nett. Zu deiner Anmerkung: Welche Informationen hättest Du Dir denn gerne zusätzlich gewünscht? Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut in den Alpen aus, sonst hätte ich gar nicht erst gefragt, ich kenne mich nicht mit irgend welchen...
  11. H

Bike Urlaub Anfänger Österreich / Alpen

Hallo, ich will im Juli meinen ersten Bike Urlaub machen. Hab n paar Berichte gelesen und Tendiere im Moment zu Dolomiten oder Zillertal oder ähnlichem in Österreich / Südtirol. Hat jemand n konkreten Tipp vielleicht mit nettem Hotel das Touren hat, wo es nicht überlaufen / entspannt ist und...
  12. H

Hardtail für Trails

Hallo, ich wohne in Berlin, aber mein geliebtes Trek Fuel Ex 8 steht in der Heimat, wo es ein paar mehr Berge gibt. Jetzt bin ich am überlegen mir ein Hardtail zu kaufen, um auch hier etwas zu fahren. Ich fahre meistens leichte Trails. Kleine Sprünge und so... aber keine Drops. Hat wer...
  13. H

Biken im Deister [Teil 4]

Hallo, ich wohne in Berlin, komme aber eigentlich aus Elze und jetzt hat mir meine Mutter erzählen, dass man im Deister jut Trail MTB fahren kann. Das würde ich über Weihnachten gerne mal gleich ausprobieren. Sie meinte aber auch dass in der Zeitung stand, dass es da wohl ärger gibt mit...
Zurück