Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah ok verständlich.. nach einem frischen Service reichen bei mir ca. 65 PSI aus und sie schluckt alle Wurzeln und Steine weg.. wie du gesagt hattest, es ist fast wie auf Asphalt zu fahren :hüpf:
Ok, ich werde es so ausprobieren..
Seit ca. 60h fahre ich nurnoch in den Lower-Legs 50/50 und in der Luftkammer 100% Öl.. leider habe ich noch "etwas" Öl übrig und möchte nicht noch ein Behälter Öl kaufen...
D.h. aber du meinst in die Luftkammer den "Brei" einführen oder meinst du, dass ich den...
Tut mir leid, ich muss dich leider enttäuschen.. Ich schmeiße zusätzlich zwei Neopos in die Selva und sollte dann absolut zufrieden sein. Bei meinem Gewicht und fahrerischen können spielt die Reibung keine so eine hohe Rolle.
Mein Problem ist, dass ich die Gabel nicht gut eingestellt bekomme...
Fährst du so? Wie oft musst du oben Öl nachfüllen, bzw. warum überhaupt Öl, wenn doch Fett dort ist? Bei RS funktioniert es ja auch "nur" mit Fett.
Und was ist für dich dünnes Fett? Sram Butter, Rockshox dynamic seal grease oder was ganz anderes?
Hallo Leute,
ich habe eine Formula Selva verbaut und es nervt mich, dass ich hin und wieder (alle 2-3 Monate) neues Öl in die Luftkammer füllen muss, weil sich das Öl am "Kolben" vorbei drückt. Dadurch verliert man ständig an Progression.. das Problem ist ja bei einigen bekannt... Im Moment...
Hallo Leute,
wann und was muss man beim Service einer Selva 150 Boost machen? Im folgenden Link wird von einem Service nach 30h, nach 100h und von einem großen Service geredet.. leider sind das die einzigen Informationen zum Service der Gabel, die ich gefunden habe...
Da ihr Fachmänner in dem Gebiet seit eine Frage:
was haltet ihr von folgenden Komponenten? Sind nicht die teuersten..ist mir klar, aber wird es sauber Schalten?
Kassette mit 11-34
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kassette-CS-HG400-9-9-fach-p40155/
Kettenblätter 22 & 44 ...
um ein Glied...konnte es mir nicht erklären, warum es nicht funktoniert.
vielen dank euch allen! Dann wird das demnächst angegangen und dann wird auch auf die Sauberkeit geachtet!
Ihr seid die besten!
du meinst alles sauber machen und die neue Kette nochmal versuchen?
falls ja: als die neue Kette montiert war, war alles wesentlich sauberer..aber ein Versuch wäre es Wert.. und wenn es nichts bringt muss dann Kurbel, Kette und Kassette neu.. oder?
es waren nasse und trockene Steckenteile...
Habe die neue Kette draufgemacht und ca 5 km lang versucht, mit der Stellschraube am Lenker, die Schaltung einzustellen.
Habe danach wieder die alte Kette montiert und bin ca 1000 hm gefahren, weswegen alles gerade auch so dreckig :D
Hier sieht man also die alte Kette.
@Memphis: das dachte ich...