Aktueller Inhalt von Hawu

1. H

Unfall > Fahrräder verkaufen > Wert?

Als pauschalen Richtwert würd ich max. 50% des Kaufpreises nehmen, auch wenn der Zustand gut ist. Zum wo verkaufen, zusatäzlich zu Kleinanzeigen: Wenn ihr in der Gegend einen halbwegs umfangreichen Flohmarkt habt, geht da teilweise auch noch was. Die Zahlungsbereitschaft ist da manchmal...
  2. H

Macken im neuen Laufradsatz

Die Schrammen sind echt nicht schön, sehen teilweise schon recht tief aus :( Ich würd in jedem Fall mit dem Händler sprechen. Allein schon wegen der Speichen, auch wenn die technisch gleichwertig sind. Einfach so etwas anderes verbauen, als bestellt wurde, ohne vorher wenigstens einen Hinweis...
  3. H

Hardtail selbst aufbauen oder fertiges kaufen

Ja... Zitat meines Mannes auf einer Radtour (ich hatte ihm mein Bike geliehen und selbst das alte von Muttern benutzt): "Hör mal! Ich rolle. Du trampelst." Ich: :mad: Gab dann ein neues Bike für mich und er bekam mein altes :D Aber zurück zum Topic: Preislich ist das Problem, das bei fertigen...
  4. H

Die Sattelfrage...

Hallo! Habe gerade (mehr oder weniger) frisch diesen Sattel gekauft und finde den Klasse. Die ersten 20 Testkilometer gingen super, später noch mal 80 ausprobiert, ging auch. Kein Nerv eingeklemmt und gescheuert hat auch nichts. Kann natürlich auch quasi Zufall gewesen sein, weil die Breite...
  5. H

Alurahmen entlacken - wie geht das?

Ist n Punkt, seh ich auch so. Aber wenn es dann viertstellig wird, würde ich dann doch lieber selber Hand anlegen, auch wenn es dann länger dauert. Alles eine Frage wovon mehr da ist: Geld oder Zeit bzw. Muskelkraft ;)
  6. H

Alurahmen entlacken - wie geht das?

Evtl. sandstrahlen lassen. Wie viel sowas kostet weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Betrieb in deiner Nähe, der das für nicht all zu viel macht, bei so einer relativ kleinen Fläche.
  7. H

Innenhose mit Sitzpolster für (MTB) Touren

Oder am Kalkgehalt des Wassers. Das Gummibundproblem hatte ich nämlich auch, bei allem, was so einen hat, nicht nur bei Fahrradhosen. Hat sich dann mit Antikalk-Tabletten gegeben.
  8. H

Welchen Riegel oder welches Gel als Nothammer generelle Ernährung während einer Tour?

Hallo! Noch ein vote für die Banane und den Apfel :) Zusätzlich hab ich immer einen Müsliriegel von Alnatura dabei. Schmeckt zwar genauso süß wie Corny, ist aber billiger (obwohl Bio) und leckerer. Die genauen Inhaltsstoffe kenn ich zwar nicht, aber der Effekt ist der, den ich erreichen will...
  9. H

*Latex*

Stimmt. Hab ich shcon ausprobiert :(
Zurück