Aktueller Inhalt von hazel005

1. H

Alfine 8-Gang 'Aussetzer' -> Erfahrungen?

dann hab ich wohl Glück, dass die Schaltung schon alt ist - meiner ist noch rund :-)
  2. H

Servus ArSt, sorry, total übersehen - da waren so viele Links und vor allem die Spezialwerkzeuge, die man braucht, wenn man weiter rein will. Bis zum Ritzel ging's (genau Dank dieser Beschreibung von der Radambulanz bzw. 2rad.nrw) problemlos mit Sachen, die ich schon habe. Nur der Spannring...
  3. H

ok, in der Tat, da sieht's genau so aus. Wenn auch viel, viel sauberer ;-) Dann machen wir doch jetzt mal einen Ölwechsel und hoffen, dass die Schaltung damit glücklich wird ;-) p.s. die Staubkappe hatte ich schon gefunden und auch schon versucht, bei den einschlägigen Teile-Händlern zu...
  4. H

Servus, damit's keine Missverständnisse gibt. Die verbeulte Kappe macht mir jetzt weniger Sorge als das dahinter!
  5. H

Servus, hoffe das ist ok, wenn ich hier mal ein altes Thema wieder anschneide. Meine Tochter hat ein Trekkingrad mit einer Alfine 11. Das Rad müsste jetzt so 10-12 Jahre alt sein - ich hatte mir das mal als City-Bike zugelegt, dann ist sie reingewachsen und seitdem fährt sie es. Sie liebt dieses...
  6. H

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Bin viel in der Natur unterwegs und leider schmecke ich den Zecken wohl sehr gut :-( Was für mich funktioniert: möglichst wenig Kleidung - ich spüre die ja am Bein (oder sonst wo), wenn die hochkrabbeln; mit langen Klamotten kann es sein, dass man die Viecher erst mal nur heim trägt. Ist mir...
  7. H

Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

danke Dir!!
  8. H

Hi, darf ich fragen, hast Du Deinem Sohn den Lenker abgeschnitten oder habt Ihr den auf der vollen Breite gelassen? (Sieht so aus)
  9. H

Hi Orby, hatte das M sogar bestellt, aber das war mir zu "lang" - gut, durfte es nur im Laden Probefahren, aber von S auf M ist halt (denke ich) auch der grösste Sprung, weil nicht nur der Rahmen etwas grösser ist, sondern auch der Sprung von 27,5 auf 29er Reifen dabei ist. Mein Fully steht noch...
  10. H

In S hat das Rad nur die 27,5'' Räder ;-) Ja, ich werde testen und probieren... und die Idee, noch einen billigen Lenker zu holen ist auch nicht blöd. Die Tage soll's schön werden; hoffe, ich komm bissl zum Radeln :-)
  11. H

aber nochmal eine Frage zum Lenker - gibt's hier draussen Menschen, die Ihre Räder nicht in XL fahren, sondern wie ich auf einem S sitzen? Würd mich mal interessieren, für welche Lenkerbreite Ihr Euch entschieden habt (und warum). Bin eben am Ausprobieren was mir taugt und taste mich da langsam...
  12. H

super, danke an alle!! Mein altes fully ist ein gut 20 Jahre altes Ghost mit 26 Zoll Rädern. Keine Ahnung, welche Grösse das offiziell hat. Damals hat sich da niemand drum gekümmert oder was eingestellt; ich hab's gekauft, weil Ende Saison war und billig. Bin dann jahrelang kaum damit gefahren...
  13. H

Hi Orby, wow, danke für die ausführlichen antworten! Da muss ich mich jetzt genauer einlesen und dann schauen, was es gibt. Es müssen ja nicht zwingend die vollen 6cm sein, ich denke halt, ich will ein bisschen mehr Länge. Bin aktuell noch am ausprobieren, wie breit ich den Lenker will (der...
  14. H

@ Orby, ich hab das Rad in S, Körpergrösse 161 @ JensDey: kenne mich mit Vorbauten nicht aus - die haben ja auch verschiedene Winkel oder? zu hoch soll's ja auch wieder nicht werden.....
Zurück