Aktueller Inhalt von hberg600

  1. hberg600

    Santa Cruz Nomad 2018

    Wollte hinten auch ein 180mm Hope Floating verbauen. Geht leider wirklich sehr eng zu, deswegen habe ich Sie wieder demontiert. Hab eine 240s Nabe.
  2. hberg600

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das mit dem Dämpfer funktioniert natürlich gleichzeitig mit der Gabel, Sonst wär das echt doof: Wenn ich den Knopf am Lenker drücke und mich nach vorne lehne, dann kann ich die Gabel absenken und gleichzeitig fährt ein dem Dämpfer vorgeschalteter Luftzylinder aus, der praktisch die Einbaulänge...
  3. hberg600

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ich habe das Bike bergauf dort testen können, und da wäre ich mit meinen anderen Bikes tatsächlich schwerer hochgetreten. (Ich habe noch ein Ghost ERT von 2006 und ein raw´n chopped ICB und ein On One 456 EVO2). Die Geometrieverstellung hilft wirklich, Anstiege hochzutreten, die mir ansonsten...
  4. hberg600

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hier mal meine neue Kiste: Ein Bionicon Alva 180 Air, Modell 2014 Am Samstag war ich am Tegernsee zu der "Bionicon Wallfahrt" und habe da mal einiges testgefahren, vor allem die neuen Gabeln und Dämpfer haben mich interessiert. Von dieser Verkaufsaktion, die bei da jetzt bei Bionicon grad...
  5. hberg600

    Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

    Hi, hab gelesen, dass man die Sattelstütze im abgesenkten Zustand herausziehen kann, allerdings ist bis jetzt noch niemand darauf eingegangen. Das selbe "Problem" habe ich nämlich auch. Ist das normal, bzw. was kann man dagegen machen? Ansonsten finde ich das Teil echt Top!
  6. hberg600

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

    Jo, fetten Dank! So ist´s scho besser!
  7. hberg600

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

    Mit dem Bike war ich letzte Woche am Gardasee - ein Traum! Vom Racer zum leichten Enduro mit zwei bzw. einem Handgriff (Two-Step und Plattform machen es möglich). Wer also gerne Touren fährt und dabei nicht auf den Downhill-Spaß verzichten möchte ist damit optimal bedient! Leider habe ich bis...
Zurück
Oben Unten