Aktueller Inhalt von HC-Maxi

  1. HC-Maxi

    Sea Otter 2017: Maxxis - 2,6" Reifen & neue DH-Tubeless-Varianten

    Ich finde es ja fast ein bisschen traurig, dass niemand auf den "WT"-Zusatz bei den ach so neuen Reifen eingeht... ich verstehe nicht, was so schwer dran ist, nen ordentlichen Reifen zu bauen? Dabei hatten sie die ja schon (fast)?! Früher gabs Minion 2,5 Exo (ohne TR)... die haben Tubeless...
  2. HC-Maxi

    Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User svenson69

    Ja, das behalte ich mir für 2017 auch noch vor, dass das Darkside ne 40 bekommt und dafür das Rune wieder mit der 36er aufgebaut wird. Aber vorerst bin ich mal zufrieden muss ich sagen... die 36 @180mm mit Andreani Kit macht schon ne saubere Arbeit und mir gefällt das Darkside mit SC fast nen...
  3. HC-Maxi

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Mein Fahrrad:
  4. HC-Maxi

    Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User svenson69

    Schönes Rad!!! Erinnert mich an meines, obwohl es doch ganz anders ist! :daumen:
  5. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Gute Entscheidung! War heute wieder im Wald und das Rad hat mir wie erwartet wieder einen wahnsinns Grinser ins Gesicht gemalt :-)
  6. HC-Maxi

    Kelly McGarry nach Zusammenbruch in Queenstown gestorben

    Ich wünsch mir den Tod nicht, aber wenn schon gehen, dann so. rip und ich wünsch ihm, dass er auf der anderen Seite gleich weitergefahren ist.
  7. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Everything is a Hinterreifen, as long as you are brave enough... PS: Das Rad ist sehr schön. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mir nicht schon n bisschen zu "stealthig" aufgebaut ist.
  8. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    hat schonmal jemand versucht n 27,5" Laufrad mit den 26" Ausfallenden zu montieren? Geht sich das aus? zu meiner Verteidigung: Ich hab nur 26" Räder, überleg nen 27,5er LRS fürs Rune zu holen, finde aber nicht dass die Kettenstreben unbedingt länger werden sollen :-D
  9. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    ich kann dir nur sagen, dass ich mit der 170mm fox 36 (650b Variante), bei der die Ebl 559mm beträgt, mit 26" ausfallenden und 26" Bereifung auf 340mm BBH komme, anstatt der im Geo-Sheet angegebenen 330mm (welches mit Ebl 545mm rechnet).
  10. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    170mm passen super... Bei 180mm könnte ich mir vorstellen, dass mir das Tretlager zu hoch kommen würde.
  11. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich bin 1,84 mit 84cm SL und ich hab das L genommen. Ich kam von nem relativ kompakten Rad mit 415mm Reach, auf die 450mm Reach vom Rune und finde es passend. Angenehm geräumig, ohne riesig zu wirken. Also bei deinen 1,86 schließe ich mich dem GrazerTourer an. L oder XL, je nach deiner...
  12. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Rune geht auch bei -4°C gut! :D
  13. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ja, ich kann deine Meinung nachvollziehen. Gewicht spielt für mich keine große Rolle. Uphill ist nur Mittel zum Zweck, aber ne andere Meinung darf man eh nicht vertreten, wenn vorne und hinten 1250g Schlappen mit mit ner 42a Mischung montiert sind. Aber im großen und ganzen trete ich trotzdem...
  14. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Also der DHX2 Coil passt perfekt ins Rune =)
  15. HC-Maxi

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Näggisch 80Kg geradeaus. Je nach Anzahl der Bierchen am Vorabend auch mal 81Kg :-P Und ich bin nicht unbedingt der zimperlichste Fahrer. Ne 450er hatte ich kurz im SS2 (in nem X-Fusion Vector), da hat gar nix mehr gefedert :-D
Zurück
Oben Unten