Aktueller Inhalt von HC-Maxi

1. HC-Maxi

Specialized Air Trak und Fast Trak im ersten Test: Nur Fliegen ist schneller

Sieht aus wie das Spesch Forekaster Gegenstück.
  2. HC-Maxi

Stumpjumper EVO 2021

Ich kann dir leider nicht mit ner Probesitzgelegenheit dienen, aber deine Stats hören sich schon verdächtig nach S6 an, wenn du nicht gerade auf kurze Räder stehst. Ich bin satte 10cm am Oberkörper kürzer mit ner nahezu gleichen Schrittlänge und fahre S4. Hast keinen Spesch-Shop in der Nähe...
  3. HC-Maxi

Orbea Alma 2025: Neuauflage des XC-Boliden

Ich finde das Rad gar nicht mal furchtbar... aber eines werde ich bei diesen neumodischen Dingern nie ganz verstehen: Das Sitzrohr hat offenbar einen Offset zum Tretlager, aber der defakto Sitzwinkel wird nicht angegeben, sondern nur der effektive. Wieso? Gehen die echt davon aus, dass...
  4. HC-Maxi

MAXXIS MTB-Reifen

Ich hab meinen Butcher T9 gegen den Highroller 3 getauscht. Profiltechnisch sind sich Hillbilly und HR3 sehr ähnlich. Mischung ist vom Specialized ist bei Kälte whs nen ticken besser als die MaxxGrip. Ich denke der könnte gut funktionieren - hatte ich allerdings nicht am Radar... weiß nicht...
  5. HC-Maxi

MAXXIS MTB-Reifen

Ja, da hast du recht. Ich denk auch, dass der Ansatz mit nem 2ten Laufrad ziemlich praktikabel ist. Bei mir würds halt whs kein Wetscream sondern vielleicht eher n Shorty sein. Aber ob ich dann noch den Berg hoch komme? 😅
  6. HC-Maxi

MAXXIS MTB-Reifen

ja, aber der qualfiziert sich nicht mal annähernd als alltagstauglich. 😅
  7. HC-Maxi

MAXXIS MTB-Reifen

Alles setzt sich zu, wenn der Boden schei$e ist. Ich hab hier auch ziemlich lehmigen Boden und bin seit Jahren auf der Suche nach passenden Reifen. Hab derzeit nen HR3 am VR… ist gut, setzt sich nicht so stark zu, hat aber auch seine Grenzen.
  8. HC-Maxi

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Ich finde schon, dass das Ausschlussgründe sein können. Mein „älterer“ Freerider ist aus 2017 und ich tausche immer wieder Teile und Komponenten. Ich bin schon durch 2 Tretlager und einen Kurbelsatz durch und konnte alles immer wieder ohne Probleme tauschen. Aber klar, das hat eventuell nur...
  9. HC-Maxi

Zwift Ride Smartframe – Ausprobiert!: Indoor-Training leicht gemacht

Und den Neopren hast du unter dem Radgewand an? Oder einfach nur den? Ich hab noch nie Neopren getragen, kann mir das also nicht vorstellen, einer die Idee hört sich interessant an.
  10. HC-Maxi

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Die Räder selbst gefallen mir gut, allerdings mit ein paar Geo Werten (und auch Komponenten), die ich mir anders wünschen würde: Sitzwinkel (nicht effektiv, sondern tatsächlich): Ich hab lange Beine und würde bergauf wahrscheinlich ziemlich am Hinterrad sitzen. Lenkwinkel: Wenn das Low Setting n...
  11. HC-Maxi

Warum diskutiert ihr hier ob Zwift Wintertraining legitim ist oder nicht, bzw. unter welchen Umständen schon und wann nicht? Soll doch jeder machen wie er will und kann. Ich setz mich ja nicht auf den Trainer um meine Foren Credibility hier zu steigern. :D
  12. HC-Maxi

Ich hab auch nen Zwift Herausforderer gefunden: https://rouvy.com/de Hat da jemand Erfahrung damit? Lt. Homepage ist es voll kompatibel mit dem KickrCore und dem Zwift Hub… fraglich ob da auch die Joysticks gemeint sind… Eventuell werd ich es dieser Tage mal testen…
  13. HC-Maxi

Ja, ich hab nur den Frame um 799 gekauft: https://eu.zwift.com/de/products/zwift-ride-smart-frame Ich empfehle den Tablet-Halter, nen Ventilator (aber nicht den unnötig teuren von der Zwift Seite) und die Unterlage dazu. ;)
  14. HC-Maxi

Da kannst du recht haben, da fehlt mir allerdings die Möglichkeit das auszuprobieren, da ich ansonsten im Garmin Ökosystem daheim bin. Aber ich könnte mir fast vorstellen dass man sogar das irgendwie zum Laufen bekommt. Aber ich bin hier wohl ein spezieller Anwendunsfall, denn ich würde mich...
  15. HC-Maxi

Ich denke nicht dass Zwift verschwinden wird. Die Benutzerzahlen die man sieht wenn man online ist würden das jedenfalls nicht sehr wahrscheinlich machen :) Ich hab mir den Smartframe diesen Winter zum existierenden Kickr Core dazu gekauft und bin auch ziemlich zufrieden damit. Die Kritik am...
Zurück