Aktueller Inhalt von HC4EVER

  1. HC4EVER

    Manitou Mezzer

    Passt! Nutze auch das K-Tool im Zuge von Service und zum traveln... Musst beim Ansetzen halt mit Gefühl rangehen, weil das Tool aufgrund der zu geringen Öffnung der 1/2" Aufnahme u. U. zu Beginn wenig in die Verzahnung greift.
  2. HC4EVER

    Manitou Mezzer

    Moiännn Community ✌️, Lt. Mezzer-Service-Manual soll im Rahmen der kleinen Intervalle (25 h) über die Entlüftungsschrauben auf der Rückseite des Castings 5 ml Öl eingebracht werden. Hat schon jemand einen Spritzen-kompatiblen Aufsatz gefunden, der in die Schmiernippel eingesetzt/eingeschraubt...
  3. HC4EVER

    Manitou Mezzer

    Lt. Service-Manual soll im Rahmen der kleinen Service-Intervalle (25 h) über die Entlüftungsschrauben auf der Rückseite des Castings 5 ml Öl eingebracht werden. Schmiert das zugleich die Dichtungen oder wie ist der Ölfluss in diesem Fall?
  4. HC4EVER

    Manitou Mezzer

    Aloha Folks ✌, gibt es für das neue Mezzer-Casting passende Ventile zum nachrüsten, welche eine Entlüftung via Knopfdruck zulassen? Besten Dank und viele Grüße ?
  5. HC4EVER

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Danke für deine Antwort. In der Tat steht der Ventilschaft relativ plan zum Gewinde. Habe auch häufig etwas Öl in der Kappe für´s Ventil der HK. Hat jemand Erfahrungen wie kulant Hayes reagiert, wenn wegen Dorrado-Effekts ein zweiter Service nötig ist? So long, thääänks
  6. HC4EVER

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Hey Folks, kurze Tech-Frage: Meine Mattoc (Bj. 2015; IRT nachgerüstet) hat aufgrund ständigen Dorado-Effekts bereits ein Update auf den neuen Kolben hinter sich. Problem: Dorrado-Effekt tritt immernoch auf. Kann die Ursache darin liegen, dass ich zusätzlich zur geforderten Fett-Schmierung...
  7. HC4EVER

    2012: neues Commencal Meta AM

    Naja, die Kollegen im von mir geposteten Thread haben einiges durch, was zunächst vielversprechend war, am Ende aber trotzdem schnell durchgeschliffen war...
  8. HC4EVER

    2012: neues Commencal Meta AM

    Alles klar - danke! Falls du deinen Kumpel bei Gelegenheit triffst, kannst ja mal dezent nachfragen :)
  9. HC4EVER

    2012: neues Commencal Meta AM

    Besten Dank für die Infos! @ykcor: Wie heißt das Band konkret? @Yan0sh: Welche Größe/Dicke hat der Schrumpfschlauch inn etwa? Dankööööö :)
  10. HC4EVER

    2012: neues Commencal Meta AM

    Hallo Comemncal-Folks, was habt ihr gegen das hier beschriebene Problem am V3 gemacht?: http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-655889.html Bin mittelfristig´nen bissl um meine Sicherheit besorgt :/ Pics anbei! Muchas Gracias, Kay
  11. HC4EVER

    2012: neues Commencal Meta AM

    Mal wieder frisches Bildmaterial... Custom-Project 13,7 kg Meta 650B 2015 Frame Manitou Fahrwerk Mag. MT5 Renthal Cockpit Sram Roam LRS Sram GX 1x11 XT Kurbel
  12. HC4EVER

    2012: neues Commencal Meta AM

    Hey Folks, habe mich schon vor Ewigkeiten in den V3-Rahmen verliebt und werde wohl jetzt endlich zuschlagen :) Wäre super, wenn ihr mir bei den folgenden Fragen behilflich sein könntet: 1) Falls jemand ´nen 650B-Rahmen in S fährt: Bräuchte mal ein Maß für die Überstandshöhe (Boden bis tiefsten...
  13. HC4EVER

    Foto Twoface in S

    Hey Folks... Mit meinen 165 cm bin ich hier genau richtig ;) Liebäugele auch mit einem TwoFace in Größe S, allerdings ist meine Größe hauptsächlich den eher kurzen Beinen geschuldet. In einem anderen Thread wurde angemerkt, dass ich mit einer 71er SL wohl Probleme mit dem relativ hohen...
  14. HC4EVER

    Twoface vs. Tyee - Jede Menge Fragen

    THX für die Info! Mit ´ner 71er SL wirds da wohl echt unangenehm. Mhhh, müsste ich ggf. auf´s Tyee XS oder eben auf Meta V3 ausweichen, wobei beide vom FW eher Enduro-Bikes wären mit ´ner bescheiden Tourentauglichkeit/Trailagilität... Joa, das hirnen geht weiter! Danke erstmal...
  15. HC4EVER

    TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Thx für die kompentente Antwort! Japp, ich hab´ mich auf´s V3 bezogen. Ins aktuelle passen übrigens viele Dämpfer mit Piggy - die Jungs haben 2015 dahingehend die Geo angepasst. Der Bock is leider gewichtstechnisch trotzdem noch ´nen rollender Bleiklotz, dafür im Alltausgebrauch wahrscheinlich...
Zurück
Oben Unten