Aktueller Inhalt von HCAC

1. HCAC

Öhlins - Sammelthread

Danke für eure Tips, das werde ich mal abarbeiten👍🏻
  2. HCAC

Öhlins - Sammelthread

Ich wollte von meiner RXF 38 den Spacer in der Negativkammer entfernen. Der klebt allerdings schön mit Fett in der blauen Hülse unten drin. Das Ding lässt sich auf der Kolbenstange einfach nicht hoch bewegen, habe mit einem kleinen Schraubendreher und einem Pick versucht den hoch zu hebeln, aber...
  3. HCAC

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ich habe die selbe Gewichtsklasse wie du und fahre mit 2 aktiven Shims und dem 20WT Fox Gold. Ich denke mal, alle 5 Shims sind für die meisten zu viel des Guten.
  4. HCAC

Da gehören aber nur 90ml rein
  5. HCAC

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Wahrscheinlich hat YT einfach die Backform vom Capra Uncaged 6 (Flight Attendant Modell) nochmal benutzt, da war es nämlich auch so.
  6. HCAC

Bremssattel korrekt montiert?

5,1 Nm laut Fox Manual
  7. HCAC

Bremssattel korrekt montiert?

Ich fahre die gleiche Kombi wie du (Fox 38, Shimano 8120, Galfer Wave 223). Bei mir hatte es anfangs auch „geflattert/gerattert“. Ich hatte dann die Schraube an der Steckachse etwas angezogen, sodass der Spannhebel nur noch mit ordentlich Nachdruck geschlossen werden kann. Seitdem ist Ruhe beim...
  8. HCAC

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Der Code im deutschen Newsletter (RCZLAB) ist falsch, im französischen Newsletter ist der richtige Code (RCZALB)
  9. HCAC

Suche/Biete Gutscheine

Maciag 15% Gutschein ist gültig bis zum 24.05.2023 Sale-Artikel ausgenommen Kein Mindestbestellwert Nur online einlösbar
  10. HCAC

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bei meinem Spindrift klatscht die Kette immer von unten an meine Kurbel (rechter Fuß hinten)…so sieht die Kurbel natürlich auch aus. Ich hab da jetzt Crankboots und ein Streifen Scotchfil ran gemacht.
  11. HCAC

Keine Ahnung, das war meine Vermutung.
  12. HCAC

Wahrscheinlich nimmt der neue Spring-Isolater das Volumen weg
  13. HCAC

Shimano XT BR-M8120

Ich fahre die gleich Bremse, der Spalt ist eigentlich riesig im Vergleich zu anderen Bremsen. Deine Bremse könnte überfüllt sein, also mal den Trichter auf den Geber schrauben und dann die Kolben zurückdrücken.
  14. HCAC

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Die Feder ist nicht so weit vorgespannt, sie ist nur kürzer als der „Vorspannbereich“ des Dämpfers. So lange die Feder für die 65mm Hub des Dämpfers passt, ist alles i.O.
  15. HCAC

Magura MT Sport Leitung auf MT5 fahren

Nein das wird nix, die MT5 braucht ein Banjo-Anschluss am Nehmer, den die Leitung von der MT Sport nicht hat.
Zurück